Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Hallo liebe Bands und Musiker,

ihr habt schon mal über ein Musikvideo oder eine DVD mit einem Auftritt nachgedacht? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir sind ein junges Medienunternehmen aus Berlin, gegründet in diesem Jahr mit erfahrenen Leuten aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche.

Sicher gehen eure Gedanken zuerst dahin, dass dies unbezahlbar ist. Aber nein, wir haben für jeden etwas. Ob Taschengeld oder ne Finanzspritze von Oma und Opa – wir kriegen das hin. Auf der einen Seite arbeiten wir mit jungen Leuten zusammen, die gerade noch in der Ausbildung bzw. im Studium stecken, aber auf der anderen Seite auch mit Profis von langjähriger Erfahrung.

Auch bei der Technik sind wir sehr flexibel, von der kleinen Kamera bis zum großen 7-Kamera-Übertragungswagen. Schreibt uns einfach mal eure Ideen und Wünsche – oder ruft an. Wir finden eine Lösung, nicht nur in Berlin sondern auch im Rest der Republik oder wo auch immer auf dieser Welt.

Bis dahin,

Gruß
Stephan

_________________________________

Rest gelöscht! Der Admin


Zuletzt bearbeitet von Zeilensprung am 17.07.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

juhu, jetzt wird schon in jeden musikerforum dafür geworben -.-
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

hallo,

wir sehen das nicht wirklich als Werbung, sondern möchten Bands, die entsprechende Kontakte suchen, die Möglichkeit geben auch die richtigen Leute zu finden. Es gibt genug Firmen, bei denen angefragt wird und bei den meisten kostet das nen Haufen Geld und man bekommt ziemlich wenig dafür geboten.

Stephan
Verfasst am:

Re: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Hallo Stephan,

Werbung ist Werbung ist Werbung!

Da fragt man vorher mal bei den Admins nach, ob das ok ist!
Wir laufen ja auch nicht einfach bei Euch rein und benutzen
Euer Equipment ohne zu fragen und kleben GW-Plakate in
Dein Büro an die Tür ... GW ist keine Litfaßsäule,
sondern das Gitarren- und Bassforum für den Deutschen Sprachraum.


Falls jemand Interesse hat, Dich zu kontaktieren, dann hat er
ja nach wie vor die Möglichkeit über E-Mail und Web an
Dich zu kommen. Viel Glück bei Deinen Unternehmungen,
aber das nächste Mal, egal wo, erstmal fragen, ob ok
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Moinsen,

Ich finds/fänds OK...wenn keine Arbeits sondern nur Materialkosten anfallen.
Schliesslich müssen Studenten ihre Praktika auch woanders selber finanzieren - und ab nem gewissen Rahmen isses Referenz.
(grad im Mediengewerbe)


greez
Verfasst am:

Re: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

doc guitarworld schrieb:
Werbung ist Werbung ist Werbung!


Ich hatte den Threadtitel auch schon mit dem Tag "[Werbung]" versehen, irgendwer[TM] hat den wieder rausgenommen...
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Hallo Alien,

sicher wäre das für die Bands besser, aber das "Ohne-Geld-Arbeiten" nimmt in diesem Land langsam krankhafte Formen an! Eigentlich kann man das weder den Praktikanten noch denen, die mit ihrer Arbeit Geld verdienen müssen, auf Dauer zumuten! Für brauchbare Arbeit muss es auch brauchbare Entlohnung geben. Alles andere macht in einer freien Marktwirtschaft keinen Sinn. Die einzige Alternative ist meines Erachtens: Du tust was für mich, ich tu was für dich! Geht leider nicht immer.

C-ya
Verfasst am:

Re: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Banger schrieb:
doc guitarworld schrieb:
Werbung ist Werbung ist Werbung!


Ich hatte den Threadtitel auch schon mit dem Tag "[Werbung]" versehen, irgendwer[TM] hat den wieder rausgenommen...


Ich nicht, Kollege!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

Re: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

doc guitarworld schrieb:
Banger schrieb:
doc guitarworld schrieb:
Werbung ist Werbung ist Werbung!


Ich hatte den Threadtitel auch schon mit dem Tag "[Werbung]" versehen, irgendwer[TM] hat den wieder rausgenommen...


Ich nicht, Kollege!


Ich auch nicht!
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

das mit dem umsonst geht schon, wenn das z.b. ne diplomarbeit von studenten ist. ein freund von mir hat so ne dvd für umme bekommen und die kann sich sehen lassen. da wurde ein riesenaufwand betrieben, der nicht zuletzt möglich war, weil sich auch paar firmen als sponsoren eingeklinkt haben. das ganze ist dann ne sehr vorzeigbare live-dvd geworden.

und solchen geschichten gibt es ja immer wieder. sei es liveaufnahmen im studio (sae) oder eben solchen sachen. wenn man keine kohle hat, ist sowas immer ne tolle alternative zu nix. wer da tipps oder anregungen braucht, der schreibe mir...

gruss

alex
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

hallo,
schroeder schrieb:
das "Ohne-Geld-Arbeiten" nimmt in diesem Land langsam krankhafte Formen an! Eigentlich kann man das weder den Praktikanten noch denen, die mit ihrer Arbeit Geld verdienen müssen, auf Dauer zumuten! Für brauchbare Arbeit muss es auch brauchbare Entlohnung geben.

dem stimme ich - gerade in diesem bereich - absolut zu !

und wo wir gerade dabei sind - es gibt auch hier im forum jemanden, der das auf kleiner ebene zu kleinem preis hinbekommt...

ich sach nur : guitarworlDVD mit den wildenburg-sessions '03/'04
wer sie noch nicht kennt : anfrage an mich.

sommerliche grüße,
fabian
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

Mit meinem Beitrag oben wollte ich eigentlich euch auch sagen, dass es zum kleinen Preis geht. Heut zu tage gibt die Wirtschaft so viel Möglichkeiten, dass man vieles je nach Vorstellung zum kleinen Preis umsetzen kann.

Stephan
Verfasst am:

RE: Musikvideo oder Live-DVD für eure Band

schroeder schrieb:
Hallo Alien,

sicher wäre das für die Bands besser, aber das "Ohne-Geld-Arbeiten" nimmt in diesem Land langsam krankhafte Formen an! Eigentlich kann man das weder den Praktikanten noch denen, die mit ihrer Arbeit Geld verdienen müssen, auf Dauer zumuten! Für brauchbare Arbeit muss es auch brauchbare Entlohnung geben. Alles andere macht in einer freien Marktwirtschaft keinen Sinn. Die einzige Alternative ist meines Erachtens: Du tust was für mich, ich tu was für dich! Geht leider nicht immer.

C-ya



jo Schrödi,

nur generell - (bissi offtopic)
ich seh das auch so - wenn etwas differenzierter.
Es gibt da kleine Unterschiede zwischen Praktikas.
Die, welche im Autohaus Müller stattfinden und aus Kartons schleppen bestehn - und somit vielen eigentlich nur befristet die Arbeitskraft entziehen....
...und denen die in begehrten und hart umkämpten Sparten stattfinden.
(Einige Moderatorengeldsäcke, Regisseure, Tontechniker,Lightdesigner,etc im TV haben auch mit Praktikas angefangen. )
Und hier ist Praktikum und Praxis immer Referenz.
Da spielen Zeugnisse oft zweite oder gar keine Geige.
Aber diese Abzocke vieler Firmen, die permanent Praktikanten suchen -
wohlwissentlich mit dem Gedanken - eh keinen zu übernehmen.
Dat find ich natürlich auch net grad den Brüller.

greez
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.