Bündewahn

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bündewahn

Liebe Tieftonfreunde,
ich frage mich immer wieder, und kicher in mich rein, WAS brauch ein Bass denn schon 24 Bünditscht? Und erzählt mir jetzt nix vom Solospiel, Bassisten spielen keine Solies, sie grooven.
Ja ja, jetzt habt ihr Erkärungsnöte wie?
Verfasst am:

RE: Bündewahn

Hi Miska,
die gleiche Frage stellte ich mir gestern, als ich in den G&B den Testbericht des Warwick Vampyre gelesen habe - genau, dieses potthässliche Ding mit 26 (!) Bünden.
Aber es ist doch ganz einfach: ab Bund 20 ist alles Klatschauflage fürs Poppen
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Bündewahn

Ob Solo oder nicht, wer den spielt hat auf jeden Fall "DEN LÄNGSTEN" !!!!
Verfasst am:

RE: Bündewahn

Moinsen,

eigentlich gibts dafür nur eine ganz simple Erklärung.
jeh mehr Bünde innerhalb der Mensur - umso weniger Platz für
PU´s.
Somit entfällt eine Auswahl des richtigen PU´s in dieser Region.
Und der Bassist quält sich nicht mit anstrengendem Denken.

*duck*

nee, ernsthaft: Hab ja nen 24 Bund Warwick Streamer - die Proportion vom Bass (long Scale) verlangt einfach die Bundierung - säh sonst blöd aus.
Wesentlich schwerer zu intonieren find ich da die Gitarre mit 32 Bünden (Uli Roth...die letzten 4 Bünde im Ganztonschritt...erleichternder Weise)


greez
Verfasst am:

RE: Bündewahn

Und der Bassist quält sich nicht mit anstrengendem Denken.

Ich kenne Keinen der anstrengend denkt.

nee, ernsthaft: Hab ja nen 24 Bund Warwick Streamer - die Proportion vom Bass (long Scale) verlangt einfach die Bundierung - säh sonst blöd aus.


Sicher sicher bei Warwix mag das stimmen.
Musicman-, Fender- , Kraushaar- und Höfner Bässe schaffen es auch mit weniger Bünden, eine gute wenn nicht gar bessere Optik zu gewährleisten. Um nur einige zu nennen.
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 Bünden.
24, 26, schneider, ... raus
Verfasst am:

RE: Bündewahn

miska schrieb:
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 Bünden.


recht hast du.

mein cort hat keinen einzigen bund, nichtmal einen nullbund hat der! alles schall und rauch!

gausö, franz
Verfasst am:

RE: Bündewahn

franz schrieb:
miska schrieb:
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 Bünden.


recht hast du.

mein cort hat keinen einzigen bund, nichtmal einen nullbund hat der! alles schall und rauch!

gausö, franz


Heiteres Ratespiel mit franzel !?! OKAY

Frage an die Kandidaten:

Ist seine Cort Hose, welche keinen Bund hat, grün, blau oder braun?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.