CD’s von unsren Usern...?!?!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

CD’s von unsren Usern...?!?!

Hallo Freunde,
was "unser" Forum vieleicht noch etwas aufwerten würde, wäre eine Sparte, wo jeder von uns, der eine eigene CD, oder Songs hat, diese dort vorstellen könnte, bzw. 1-2 Hörbeispiele dort ausstellt! Was haltet ihr davon?
Ich mach ma Werbung > die neue CD von W°° ist echt klasse geworden, ich kann nur jedem hier empfehlen mal reinzuhören, das groovt!
Ja ich weis, wir alten Blueser sind schon ein wenig crazy.....[:D][:D][8D]

Gruß aus’m good old Saarland
[img]http://home.t-online.de/home/Magman/magsiganturegif.gif[/img]
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Hi Magman!

Ist eine sehr gute Idee finde ich und ich wäre auf jeden Fall dabei. Man könnte ja dann auch mal eine Guitarworld CD erstellen mit den Songs so alle halbe Jahr vielleicht?

Mach’s gut!
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Klasse Idee!!! Ich wäre auch sofort dabei. Nur jedes halbe Jahr? das bringt odch sicher auch alles kosten mit sich, oder?

Vorläufig könnten wir es doch auch so machen, dass wir irgendwas bei MP3.com einrichten, oder? Kostet nichts und die Songs sind für jeden hörbar.

Season (Session) Greetings
[url="http://www.jamalot.de"][img]http://www.jamalot.de/gw/weihklampfe.gif[/img][/url]
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

quote:Originally posted by Magman
Hallo Freunde,
was "unser" Forum vieleicht noch etwas aufwerten würde, wäre eine Sparte, wo jeder von uns, der eine eigene CD, oder Songs hat, diese dort vorstellen könnte, bzw. 1-2 Hörbeispiele dort ausstellt! Was haltet ihr davon?
Ich mach ma Werbung > die neue CD von W°° ist echt klasse geworden, ich kann nur jedem hier empfehlen mal reinzuhören, das groovt!
Ja ich weis, wir alten Blueser sind schon ein wenig crazy.....:D:D[8D]

Gruß aus’m good old Saarland


Grüße aus good old Rhein-Sieg-Kreis an die Gemeinde!

das mal vorab...

Ich finde die Idee so gut, daß ich mich gefragt habe, warum das so lange gedauert hat bis ... naja, manchmal ist halt "der" Moment. MP3´s müßen wir nicht bei mp3.com etc. unterbringen, daß können wir auch hier machen. Eine CD zu erstellen ist ein witziges Unterfangen, wenn´s vielleicht auch wieder was an Kosten einspielt. Aber ich denke, wir sollten erst mal schaun, wie wir das überhaupt machen ... ich bin gespannt, wer den Anfang macht. W°°?

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Ha, da bin ich auch dabei! Hab inzwischen einen Basser gefunden, jetzt fleißig Proben (viel Proben, nä Jamalot *g*) und n paar songs aufnehmen! Das wäre zwar das krasse Gegenteil zu eurem Stil, aber ein bisschen abwechslung kann ja auch nicht schaden!

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Drowning Youth - We only know one chord and even play this one wrong!
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

quote:Originally posted by paffhans
Ha, da bin ich auch dabei! Hab inzwischen einen Basser gefunden, jetzt fleißig Proben (viel Proben, nä Jamalot *g*) und n paar songs aufnehmen! Das wäre zwar das krasse Gegenteil zu eurem Stil, aber ein bisschen abwechslung kann ja auch nicht schaden!

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Drowning Youth - We only know one chord and even play this one wrong!

Hi
Hierbei geht es ja nicht darum sich dem Stil anderer anzupassen. Das Ziel ist es doch vielmehr seinen eigenen Stil zu präsentieren. Bei den Aufnahmen ist auch sicher keine 100%ige - 1A - Studioqualität gefragt.

Was mir auch an der Idee gefällt, ist die Möglichkeit Kritik zu bekommen. Zu hören, was andere von meinen Ideen halten.

[OT] Wobei mir einfällt, schaut jemand von euch schonmal Deutschland sucht den Superstar??
Ich find das so furchtbar, wenn die Kanditaten anfangen mit der Jury zu diskutieren, weshalb die das Lied jetzt gewählt haben und jeden einzelnen Kritikpunkt rechtfertigen müssen. - Naja, das nur mal am Rande...


Season (Session) Greetings
[url="http://www.jamalot.de"][img]http://www.jamalot.de/gw/weihklampfe.gif[/img][/url]
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

KLasse Idee. wär interessant mal zu hören was jeder macht. Würde die User auch ein wenig mehr in die Seite einbinden bzw. diese an die Seite binden [;)]
Also ich wär dabei *g*
Und denk so ein Forum als Plattform für Kritik ist auf jeden fall förderlich (sofern es objektiv und konstruktiv ist, ber dürft ja klar sein :D), denn nur wer Kritik erhält und sich somit den Problemen bewusst wird kann auch dran Arbeiten...

Soviel dazu :D

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Ihr könntet auf die CD ja auch ein paar gemeinsame Stücke aus Aachen aufnehmen...

Viele Grüße Kathie
[img]http://mitglied.lycos.de/kathiehentschel/Gifs/tannenbaum_singend.gif[/img]
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

quote:Originally posted by Kathie
Ihr könntet auf die CD ja auch ein paar gemeinsame Stücke aus Aachen aufnehmen...

Viele Grüße Kathie


Hi Kathie,

Du bist bis dahin wieder fit und spielst ein geiles Slide-Solo!

Die Idee nimmt Gestalt an, ....



Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Tach zamma,

ich finde die Idee, Materiel aus eigener Produktion im Forum hörbar zu machen und zur Kritik zu stellen, auch sehr gut.
Einer gemeinsamen CD Produktion kann ich nichts abgewinnen. Kosten zu hoch - technische Umsetzbarkeit schwierig - Gewinn ?!?

Wie könnte denn eine Musikseite im GW Forum praktisch aussehn?
Wäre es nicht sinnvoll, MP3s an Sven zu schicken, damit er sie in’s Portal setzt?
Das ist dann allerdings mit großen Datenmengen verbunden.
Sven?


[img]http://www.kraushaar-gitarren.de/Waltermann.jpg[/img]
Frieden! Frieden!
Gruß
W°°
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

quote:Originally posted by W°°
Tach zamma,

ich finde die Idee, Materiel aus eigener Produktion im Forum hörbar zu machen und zur Kritik zu stellen, auch sehr gut.
Einer gemeinsamen CD Produktion kann ich nichts abgewinnen. Kosten zu hoch - technische Umsetzbarkeit schwierig - Gewinn ?!?

Wie könnte denn eine Musikseite im GW Forum praktisch aussehn?
Wäre es nicht sinnvoll, MP3s an Sven zu schicken, damit er sie in’s Portal setzt?
Das ist dann allerdings mit großen Datenmengen verbunden.
Sven?
Frieden! Frieden!
Gruß
W°°


Hallo lieber W°°!

Es ist machbar. Dann richte ich eine extra Seite ein ...
es sollten vielleicht zu der Datei ein paar Infos zu den Musikern, Datum, etc. eventuell Wenn man mag auch die verwendete Technik und das Instrumentarium dazuschreiben, eventuell mit Querverweis auf eine HP etc. Magst Du den Anfang machen?


Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Hi!

An sich finde ich die Idee gut, nur über die Ausführung
müsste man sich Gedanken machen. Ich weiss nicht, wer hier alles DSL hat, ich jedenfalls nicht. Ich würde mir dementsprechend kein 4MB grosses Lied mit ISDN runterladen, von dem ich nicht weiss, ob ich es in irgendeiner Weise gut finde. Vielleicht bin ich damit aber auch hier in der Minderheit.

Ich würde vorschlagen, MP3s (codiert mit maximal 160kBit/s) anzubieten UND zum "Eindruck verschaffen", eine gekürzte Version bzw. einen repräsentativen Auszug der jeweiligen Songs mit 92kBit/s anzubieten. Allerdings artet das dann wieder in Aufwand aus...

Die Songs ehrlich, nicht verletzend und konstruktiv zu kritisieren, finde ich auch sehr gut. Über Qualität, Niveau und Einhaltung der Spielregeln müsste aber jemand wachen,
was auch wieder Arbeit bedeutet.


Gruß,
elvis
(Ich hätte übrigens keine Songs anzubieten.)




... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Hallo Elvis,

aus genau Deinen Bedenken, die ich als ISDN User teile, setze ich in der Regel nichts mit mehr als 54kb/s ins Netz.
Um zu verstehen wurum es geht, soll das meiner Meinung nach reichen. HiFi findet (wenn überhaupt) im Wohnzimmer statt.
Dein Vorschlag, eine kurze Hörprobe von 250 kb dabei zu tun, ist gut. Blöd wäre es, wenn das alles an Sven hängen bliebe. Da sollten sich dann die musikalischen Protagonisten besser selbst drum kümmern.
Ich habe im Moment keine Software mehr, mit der ich MP3 bearbeiten und kürzen kann.
Hat jemand eine Software Quelle, mit dem ich (wir) Sven diese Arbeit abnehmen können?

...ach so... Mit Deinen Fingern würde ich mal beim Arzt...
Klingt bedenklich.[:o)][B)]

[img]http://www.kraushaar-gitarren.de/Waltermann.jpg[/img]
Frieden! Frieden!
Gruß
W°°
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Hi W°°!

64kBit/s reicht immer noch zum Beurteilen der Musik aus, da kann man sich drauf einigen.
64kBit/s sind 8kByte/s, damit bekommt man in zumutbaren 250kByte 30 Sekunden Musik unter und der Dowload mit ISDN dauert ebenfalls 30 Sekunden. Damit kann man (W°° & ich) sehr gut leben.
Die repräsentative Auswahl "ihrer" 30 Kostproben-Sekunden sollten die Künstler
jeweils selber vornehmen, erstens, um den guten Sven (=Doc?) zu entlasten und zweitens,
um wirklich 30 repräsentative Sekunden zu "erwischen" (am besten nur das Gitarren- oder Bass-Solo, hahaha).

Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) ist ein frei verfügbarer Audio-Editor,
der MP3s importieren und exportieren kann, ausserdem ist er für
Windows, MacOS und Linux erhältlich.


Damit hätte ich ordentlich rumgesenft, erhebe aber keinen Anspruch
auf Durchsetzung dieser Vorschläge .

elvis, aus dessen Fingern jetzt nicht nur Sound sondern auch Senf kommt



... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
Verfasst am:

RE: CD’s von unsren Usern...?!?!

Hi Jungens,
na da iss ja was los! Schön, das ihr alle mitmachen möchtet! Bin ja mal gespannt, was da so für Songs "ausgestellt" werden[;)] Ihr wisst ja, ich bin für alle Stlirichtungen offen eingestellt und werd mir alles ganz genau anhörn. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei:D
Leider habe ich momentan nicht all zuviel Spaß( Ich leide schon seit langer Zeit an einem Bandscheibenvorfall (durch Sport!) im Halswirbelbereich und habe mir heute bei einem Konzert nach einem "gewollten" Sprung von der Bühne so richtig wehgetan! Ich sach ja, die Blueser sind verrückt! Ich hoffe, das gibt sich wieder, ansonsten freuen sich schon die Jungs in den weißen Kittlen, mir mit ihren Messerchen an den Hals zu gehn....

Ich wünsche euch noch ne stressfreie Woche !

bluesy Gruß[8D]

euer
[img]http://home.t-online.de/home/Magman/magsiganturegif.gif[/img]
Verschoben: 22.05.2006 Uhr von Banger
Von Musik- & Informationsforum nach Meine Band, meine Musik
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.