Wie spielt man das..?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wie spielt man das..?

Hallo Leute.
Ich habe zwar einen Verdacht, aber ich wüsste trotzdem gern ob ich richtig liege.
Könnt Ihr mir sagen was das für ein Bending sein soll mit der 1..?
Wie wird das gespielt?

Verfasst am:

RE: Wie spielt man das..?

Hi Gitarremann ,

so, wie ich das interpretiere handelt es sich um ein Up-bending um 2 Halbtöne von f nach g auf dem 13. Bund der e-Saite gespielt.
Die 1 heißt wohl mit dem Zeigefinger gebendet...

duffes
Verfasst am:

Tach,
Ich denke, daß die 1 einfach das Ganztonbending (den Full-Tone-Zieher? )bezeichnen soll. Finger würde eher unter der Tabulatur bezeichnet sein.
Verfasst am:

Moin,

soweit richtig. Ein Bending um einen Ganzton (also F auf G). Die "1" steht also für den Ganzton, sosnt könnte da auch 1/2 oder 1 1/2 oder so stehen (ein Halbton oder eben drei Halbtöne). Mit welchem Finger ist allerdings nicht "vorgegeben".

Gruß
Verfasst am:

Hi.
Die 1 irritiert. Den 1 könnte genauso auch 1 Halbton bedeuten, aber o.k. anhand von den Notensymbolen weis man genaueres.

Aber trotzdem zum Bending. Heißt das, man hört gleich den Ton G nachdem ich es gebendet habe..?
Oder ist als erster Ton die F zu hören und die bende ich hoch auf G..?

Oh, je jetzt wird´s kompliziert.
Verfasst am:

Hi,

haste keine Aufnahme zur Hand! Laut Notenbild muss auf die 4 das G kommen. Das vorgehaltene F ist kurz zu hören, aber hat nicht wirklich einen Notenwert.... eine sogenannte "Gracenote". Musste nach Gefühl spielen..das gleitet so ineinander...alles klar? Ich glaube nicht.....

Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verschoben: 05.09.2006 Uhr von Banger
Von Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches nach Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.