Gitarre knistert (krrrzzzchrschfffrrzzzz) Was ist das?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarre knistert (krrrzzzchrschfffrrzzzz) Was ist das?

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich ein kleines Problem mit meiner Stratocaster. Immer wenn ich sie angesclossen habe gibt es dauernd so ein hässliges Geräusch, als wenn der Kontakt unsauber wäre. Es klingt wie ein Knistern. Besser kann ich das auch nicht beschreiben.
Am Kabel kann es nicht liegen, weil es noch super neu ist, und weil ich das Problem bei meiner Gibson SG nicht habe.
Vielleicht weiss ja jemand etwas. Das wäre klasse.
Nick

Zuletzt bearbeitet von nick am 12.09.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Gitarre knistert (krrrzzzchrschfffrrzzzz) Was ist das?

Schau Dir doch mal die Klinkenbuchse Deiner Strat an. Manchmal löst sich die Mutter ein wenig oder die Kontaktzunge ist zu schlapp, einfach mal anschauen, dauert zwei Minuten.
Verfasst am:

O.K. werd ich mal auspobieren. Vielleicht finde ich was. Danke für deine schnelle Antwort.

(P.S.:Die Überschrift von meinem Thema hab ich leider falsch formuliert. Hab leider erst zu spät festgestellt, das sie mit meinem Beitrag im totalen Widerspruch steht)
Verfasst am:

nick schrieb:
(P.S.:Die Überschrift von meinem Thema hab ich leider falsch formuliert. Hab leider erst zu spät festgestellt, das sie mit meinem Beitrag im totalen Widerspruch steht)

Du kannst die Themenüberschrift noch ändern, indem Du Deinen ersten Britrag editierst...

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Hab das Problem jetzt gelöst. Damit hat sich das Thema jetzt wohl erübrigt. Noch mal Danke für die zwei Tips!!!
Verfasst am:

Es wäre noch nett wenn du sagst wie du es gemacht hasst - Weil ich hätte an erster Stelle auch das Kabel oder die Klinkebuchse der Strat vermutet, dass da was net stimmt...

greetz Phil
Verfasst am:

Klaro, Phil.
Nachdem ich die Klinkenbuchse aufgeschraubt hatte konnte ich sofort eine Abnutzung oder so 'was ähnliches auf der Kontaktzunge sehen, als wenn ständig ein Funken von dem Kabel auf die Zunge übergesprungen wäre. Das hab ich mit einem Stück Schleifpapier ab geschmirgelt. Dann hab ich noch mal die Kontaktzunge etwas Verbogen, sodass Kabel und Zunge einen stabilen Kontakt haben. Das wars.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.