wieder mal :) Git in Pc

Seite 1 von 1
Verfasst am:

wieder mal :) Git in Pc

hallo leute...

ich les seit längerer zeit im stillen mit ( ja ich war das ) und wollts jetzt wirklich mal quasi angehn. das ziel ist nicht unbedingt die "aufnahme" es würd schon reichen wenn das spielen spaß machen würd.
ok also ich hab nen atlon 3500+ 1 gig ram bla bla bla und eine sb live!
also sw verwend ich guitar rig 2.0 ohne irgendwelcher dabeigewesener hw.
also quelle hab ich halt ne 0-8-15 medium billig e-gitarre und einen no name verstärker ohne line out.

ok also geh ich her und stöbsel das alles zusammen ... und naja der rauskommende ton ist mehr als jämmerlich...

ok DAS alles hab ich gemacht >

bei guitar rig hab ich nur line in / line out im rack

git > flanger > soundkarte (line in) > guitar rig = signal zu schwach
git > flanger > soundkarte (mic) > guitar rig = mörderstarkes signal / kein klarer klang möglich

git > amp (kopfh ausgang) > soundkarte (line in) > guitar rig = signal zu schwach
git > amp (kopfh ausgang) > soundkarte (mic) > guitar rig =gutes signal / kein klar klingender ton möglich (auf und ab schwankend laut leise laut leise abgehackt)

na gut ich hab sicher 1000 andere möglichkeiten auch noch versucht alles ziemlich erfolglos und sitz nun gefrustet da und hab keine idee mehr ...

na vielleicht fallt euch was ein !

in diesen sinne
schönen tag noch
Hawky
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

das einzige was du ja noch machen kannst, ist versuchen die lautstärkeeigenschaften der sb selber anders einzustellen wenn du das noch nicht probiert hast. der mikrofon kanal wird aller wahrscheinlichkeit immer zu stark übersteuern und der line kanal wird auch vermutlich immer zu schwach sein. selbst wenn du schon ne SB Live! Pro mit LiveDrive hast und nicht die Spielzeug Klinkenstecker an der Karte selber, wirst du mit dieser Soundkarte nie wirklich Spass bekommen, wenn es darum geht Gitarre oder über überhaupt Sound in den Computer zu bekommen, geschweige denn eine vernünftige Aufnahme. Ne Soundblaster Live ist vielleicht was schönes um Computerspiele zu spielen, aber leider absolut ungeeignet für das was du vor hast ...
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

achso hmmm nur weil ich irgendwo in einen treath gelesen hab sb ab live reicht .... nagut was wär leiwand ? und was kann man kaufen ohne das man nen schnaps braucht um nicht ohnmächtig zu werden ?

danke
liebe grüße
hawky
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

Hi,
ich bin auf folgendes gestoßen, ohne allerdings irgendeine Aussage über Qualität treffen zu können!!
Direkt in Line-In
Direkt in USB

Es gibt dann noch einige USB- und Firewire-Recordingsysteme von M-Audio, Edirol, Alesis, etc., aber die Preise liegen deutlich höher (200€ und mehr, je nach Anspruch und Bedürfnissen)
Falls es nicht unbedingt der eigene Rechner sein soll, lohnt sich der Blick auf das Boss BR-600

Gruß
Ingo
 
"Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge."
Volker Pispers

"Kein Zynismus kann das Leben übertreffen."
Anton Pawlowitsch Tschechow

Mein Spielzeug
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

Hallo,

ich habe auch ne SB Live im System und hatte unerträgliche Latenzen. Seit ich den KX Treiber verwende funktioniert das System tadellos.
Sicher ist die SB Live nicht die Recordingkarte, aber so schlecht wie sie immer gemacht wird ist sie auch nicht. Es liegt aus meiner Sicht eher daran, dass Soundblaster wohl nicht den Musiker als Zielgruppe ansprechen will/tut...

http://kxproject.lugosoft.com/
 
Regards
Dani
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

Naja eine schlechte Soundkarte ist die soundblaster mit sicherheit nicht, aber es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an. Und für Musik Aufnahme ist die Karte weder von den technischen Daten, noch von den Anschlüssen (kleine Klinkenstecker oder beim LiveDrive über unabgeschirmte Kabel im PC inneren) geeignet. Bei Soundwiedergabe bei Spielen oder DVDs ist das ja ne andere Sache, hier zähl ich die Soundblaster Serie mit zu den besten Audio Karten die man für sowas bekommen kann ...

Sofern du gewillt bist etwas zu investieren kann ich dir für kleines Geld die Terratec Phase 28 sehr empfehlen. Hier bekommst du für ca. 159,- (UVP) eine ASIO Low Latency Karte mit 24 Bit/192 kHz Signalverarbeitung und symetrischen Ein- und Ausgängen.
Verfasst am:

RE: wieder mal :) Git in Pc

@Raptor,

klar da stimm ich dir zu 100% zu und sicher würde ich mir bei einem Neukauf eine andere Karte kaufen.
Als Ziel wurde ja auch Spass definiert und nicht "die Aufnahme".... und schon sind wir im Bereich der subjektivität.......
 
Regards
Dani
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.