Yamaki Perfomer Bass

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Yamaki Perfomer Bass

Hey, ich bin's nochmal.

Ein Freund von mir hat auf einem Flohmarkt einen Bass der Firma Yamaki erstanden. Das gute Stück heißt wohl Yamaki Perfomer Bass. Der Verkäufer (eine rüstigere Dame, deren verstorbener Mann diesen Bass spielte) meinte, dass dieser Bass einiges an Wert haben soll.

Könnt Ihr etwas mit diesem Firmennamen oder dieser Typenbezeichnung anfangen? Ich wäre Euch dankbar für Infos.
 
Verfasst am:

Re: Yamaki Perfomer Bass

Gerrit schrieb:
Hey, ich bin's nochmal.

Ein Freund von mir hat auf einem Flohmarkt einen Bass der Firma Yamaki erstanden. Das gute Stück heißt wohl Yamaki Perfomer Bass. Der Verkäufer (eine rüstigere Dame, deren verstorbener Mann diesen Bass spielte) meinte, dass dieser Bass einiges an Wert haben soll.

Könnt Ihr etwas mit diesem Firmennamen oder dieser Typenbezeichnung anfangen? Ich wäre Euch dankbar für Infos.


http://www.cpaulcarter.com/daion/daion_history.html

Den Link habe ich gefunden. Die Daion E-Gitarren waren sehr wertig,
fanden aber aufgrund ihres etwas biederen Aüsseren nicht viele Abnehmer.
Hast Du Bilder? Einiges an Wert ist sicherlich relativ. Ich
meine mich erinnern zu können, die Preise für Daion E-Gitarren lagen
bei 1000 bis 1500 DM, je nach Ausführung. Ich vermute, der Bass
hat einen durchgehenden Hals und aktive Elektronik?!

Tante Edit: Es gibt sogar ein Forum für Yamaki Guitars: http://www.bluetrout.ca/daion/community/

NP: David Torn - Polytown
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.