Lipstick in Dreadnought

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Lipstick in Dreadnought

Hi zusammen,

Ich möchte irgendwie den noch rumliegenden Lipstick in meine Akustikgitarre in der Halposition einbauen. Habt ihr ein paar Vorschläge wie ich den da festmache? Ist ja ein Loch an der Stelle
Also ein Mini-Pickguard oder einfach eine Holzplatte und nebendran verschrauben oder wie? Oder gibt es "Spacer", wie ich den in das Schallloch klemmen kann (so wie die Schalllochpickups am Markt)? Bin für jede Sauerei zu haben

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Lipstick in Dreadnought

Ich würde einen Rahmen für den PU basteln, der so gross ist, dass er auf dem Rand des Schalllochs aufliegt. Von unten würde ich zwei "Lippen" aus Federstahl anbringen (annieten), die den Rahmen im Schallloch festklemmen, jedenfalls würde ich die Decke der Gitarre nicht beschädigen. Den Rahmen würde ich so dick machen, dass man den PU daran festschrauben kann und den ggf. höheneinstellbar auslegen. Je steifer das Material, desto dünner kannst Du es machen, d.h. bei einem Stahlblech würde wohl eine Dicke von 1mm ausreichen, Holz müsstest Du entsprechend dicker wählen. Ein Pickguard halte ich für zu instabil, da es ja frei im Schallloch hängt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.