security locks-immer sinnvoll ?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

security locks-immer sinnvoll ?

Hallo Leute - sind security locks generell empfehlenswert - oder nur bei Superbässen ? Wie man an den früheren Beiträgen sieht, ist das Einbauen wohl nicht immer ganz einfach...
Verfasst am:

RE: security locks-immer sinnvoll ?

Meine Meinung: Immer sinnvoll. Einbau super-easy. Haben alle meine Gitarren, und habe zwei verflucht linke Hände, das konnte ich gerade noch selbst machen.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: security locks-immer sinnvoll ?

Ich kann mich der Gitarrenrübe nur anschließen, immer sinnvol.
Mir ist es einmal passiert, dass meine Gitarre auf den Hals gefallen ist, am nächsten Tag bin ich zum Laden marschiert und habe mir diese Dinger geholt, danach, nie wieder Probleme, also eine sinnvolle und logische Investition.

mfg
Verfasst am:

RE: security locks-immer sinnvoll ?

Moinsen,

auf jeden! hab früher die Strap-Pins drauf gehabt...jetzt das Schaller-System...
Ab und an sollte man nur die Muttern nachziehen (vor alllem bei Lederbändern)
Sonst nutzt die ganze Chose nix mehr

greez
Verfasst am:

RE: security locks-immer sinnvoll ?

Eine Alternative sind auch DiMarzio Cliplocks; die Gurtenden werden direkt per Schraube und Hülse mit dem Korpus verbunden (es sind jeweils zwei verschieden dicke Schrauben dabei; im Normalfall passt also die vorhandene Bohrung und das System ist ohne weiteres rückrüstbar) und der Gurt wird, wie der Name schon sagt, angeclippt.
Der Vorteil liegt darin, dass im Gegensatz zu den Schaller Security Locks kein so langer Hebel am Gurtpin entsteht und daher nicht so große Kräfte am Loch reißen.
Hier kann man das recht gur sehen. Allerdings ist das Gurtmaterial (Typ "Anschnallgurt") nicht jedermanns Sache...
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: security locks-immer sinnvoll ?

also mit dem Nachziehen der Muttern war ein guter Tip - ich hab´das jetzt mal kontrolliert und die waren tatsächlich locker...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.