Demo CD ist fertig

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Demo CD ist fertig

Sodelle, wir haben unsere aktuelle Demo CD fertig gestellt.

Alle Songs gibt's auf der folgenden Seite:
http://www.back-alley.de/promo2007.html

Ich denke, die CD zeigt etwas von unserer Bandbreite.

Kritik ist immer willkommen.

Gruß
Andy
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

HI Andy,

Die Richtung "erdiger US-Pop-Rock" ist jetzt nicht so meins, von daher keine Kritik an den Songs meinerseits.
Aber zwei Dinge, die mir beim anhören auffallen:
1. Die Abmischung. Da könnte man wahrscheinlich noch ein bisschen dran drehen. Die Snare kanllt bei mir ziemlich heftig im Vordergrund - dafür die Gitarren zu weit hinten...
2. Ihr seid doch zwei Gitarren??!! Irgendwie finde ich dafür die Atmosphäre der Songs zu flach. Da könnte meiner Meinung nach mehr passieren. Oder Keyboard dazu (B3 würde zu euch ja stellenweise passen ).

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

da war wieder einer schneller

hi andy,

ja, dasselbe eigentlich. find die abmischung noch nicht optimal. klingt auch bisschen mumpfig, kann natürlich an der komprimierung mitliegen. mir persönlich fehlt hier und da im arrangement ein bisschen der schwung und der aha-effekt. ist vom songwriting eben sehr vorhersehbar und von der gefühlslage die bedient wird, auch alles recht ähnlich. aber das ist natürlich meine subjektive meinung und ich weiss wie es ist, wenn die eigenen "babys" das erste mal an die öffentlichkeit kommen.

klar, hier und da hat der sänger auch paar flache drin, aber insgesamt ist es gut gemacht und kann sich sehen lassen. war bestimmt ne menge arbeit...

weiter so...

lg

alex


Zuletzt bearbeitet von Al am 14.12.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

honeyweed schrieb:
da war wieder einer schneller

hi marc,

Nein, das ist der aus dem anderen Thread! Hier ist es Andy.
Ansonsten muss ich Alex seinen Songwriting-Anmerkungen zustimmen - kann aber eben auch mit dem von mir genannten Genre zusammenhängen, was eben nicht mein Ding ist. Vielleicht muss da der Song so sein.

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

Hi Andy,

die Songs gefallen mir gut. In die Mische könnte aber noch mehr Dampf rein, ist wie schon gesagt wurde ein wenig muffig.

Crying in the rain z.B. Erinnert mich stark an ein Stück von Bon Jovi, mir fällt nur grad der Name nicht ein. Wenn man sich die Mische da anhört, weißte vielleicht was ich meine.
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

ja leute.. danke schonmal für eure kritiken.
mumpfiger sound..ja, da habt ihr recht. wir arbeiten dran:-)

zum songwriting: naja, wir haben nicht die intension, wie die meisten bands (mehr oder weniger zu recht), NOCH einen vermeintlich neuen musikstil zu kreieren. wir spielen straighten rock.. manchmal vlt etwas popig, was auch gewollt ist.
das rad soll nicht neu erfunden werden... jedenfalls nicht von uns

ich kann mich immer wieder über neue wortschöpfungen wundern, die von bands kommen, wenn man sie fragt, was spielt ihr denn für musik.
mein derzeitiger favorit: "wir spielen depri-pop"

aber gerne MEHR von euren kritischen statements!
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

anstro schrieb:
aber gerne MEHR von euren kritischen statements!


Coming back. Klingt ziemlich Southern Rock angehaucht, etwas zwischen Molly Hatchet, den Georgia Satellites und .38 Special. Die Lead fills könnte man vielleicht mit Slide spielen, das würde die Sache etwas runder und süffiger machen und paßt zum Genre.

Der Song gefällt mir, aber bei der Umsetzung holpert es ein bißchen. Spielt ihn so, wie Ihr ihn nach zwei Dutzend Gigs spielen würdet, dann paßt es.
Verfasst am:

RE: Demo CD ist fertig

anstro schrieb:
wir haben Coming Back nochmal überarbeitet:
http://www.back-alley.de/promo2007.html

Gut, Gitarre weiter vorne, die Zweite höre ich jetzt auch. Cool
Die Snare ist jetzt genau richtig.
So ist wirklich die Abmischung deutlich besser als vorher. Macht definitiv mehr Spass anzuhören. Schön

Schön, dass Du es hier auch wieder eingestellt hast.

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.