Between Horizons - Vorstellung

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Between Horizons - Vorstellung

Hallo an alle!

Möchte an dieser Stelle unsere Band "Between Horizons" vorstellen.

Will jetzt nicht unbedingt viel rumerzählen, denn es ist wohl das sinnvollste wenn ihr euch selbst ein Bild macht.

Auf http://www.between-horizons.de könnt ihr euch zwei Songs, nämlich "World" und "It's Over" anhören. Bei MySpace gibts uns auch, siehe http://www.myspace.com/betweenhorizons . So viel zu igrendwelchen Domains .

Wir versuchen in möglichst verschiedene Richtungen zu arbeiten und uns nicht auf eine Richtung zu beschränken, aber das nehmen sich sicher die meisten irgendwie vor.

In Sachen Aufnahmen haben wir es nicht unbedingt leicht. Wir wohnen teils bis zu 500km auseinander und somit schicken wir uns einzelne Tonfetzen über das Internet zu und fügen sie zu den Songs zusammen. Jeder nimmt Zuhause auf und das gesamte Soundbild des Songs weiß meist nur der, der es gerade abmischt, normalerweise der Andy.

Mehr Informationen und Details gibt es auf unserer Page, schaut euch gerne um.

Über eure Kritik würden wir uns sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Between Horizons
Verfasst am:

RE: Between Horizons - Vorstellung

Hat Potential...die 80´s lassen grüssen.Die Hihat des Schlagzeugs nervt schon ziemlich schnell..die Stimme hat was. Kein guter Sänger aber ´ne gewisse Ausstrahlung. World gefällt mir gut.

Ganz gut gemachte Seite, aber den Begriff Fanshop finde ich persönlich etwas abgehoben. Einfach nur Shop wäre besser.
 

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

Re: Between Horizons - Vorstellung

Xaver schrieb:
Über eure Kritik würden wir uns sehr freuen!


Hallo Xaver,

herzlich willkommen im Guitarworld-Forum. Vielleicht möchtest Du Dich ja auch bei anderen Theman mal beteiligen...

Vorweg: alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.
Bei World scheint mir das Schlagzeug zu hektisch, sonst gefällt mir die Nummer recht gut.

It´s over wirkt noch etwas unfertig. Hier gefällt mir der Gesang nicht so, speziell, wie Du in die richtige Tonhöhe hineingleitest.

Grundsätzlich ist Deine englische Aussprache noch nicht ganz international konkurrenzfähig, und die Texte auf der Webseite klingen stellenweise holperig; das kann man etwas eleganter formulieren.

Ansonsten bevorzuge ich die altmodische Art: einige Musiker schwitzen gemeinsam im Proberaum... Aber erstaunlich, wie Ihr praktisch ohne Körperkontakt etwas zusammenbastelt. Viel Erfolg noch!
Verfasst am:

Re: Between Horizons - Vorstellung

Xaver schrieb:
Jeder nimmt Zuhause auf und das gesamte Soundbild des Songs weiß meist nur der, der es gerade abmischt, normalerweise der Andy.

Hi Xaver,

genau das hört man meiner Meinung nach deutlich. Ich denke gerade durch jammen an den Songs könnte mehr passieren (ok, könnt ihr nicht wegen der Entfernung). Das Schlagzeug kommt nicht aus'm Arsch und klingt steril. Ebenso die Gitarre Ich persönlich würde da mehr erwarten.
Die Flächen sind ganz nett, aber mir fehlen die "großen" Melodien für den Refrain.
Aber vielleicht wird's mit den nächsten Songs.

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

Re: Between Horizons - Vorstellung

univalve schrieb:
Die Flächen sind ganz nett, aber mir fehlen die "großen" Melodien für den Refrain.
Aber vielleicht wird's mit den nächsten Songs.


Har har! Gute, ich meine richtig gute, Songs schreibt man ja auch nicht so ziwschendurch...oder doch...aber sie sind halt selten und viel Arbeit!
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.