Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live 6?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live 6?

Hi,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Software? Ich finde das wirklich
sehr interessant, zumal ja auch Live-Loops problemlos möglich sind
und Live 6 angeblich einfach zu bedienen sein soll.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live 6?

Yeah, inzwischen meine bevorzugte Weichware. Allerdings nicht die 6er Version, weil mir noch die Kröten fehlen. Ich hab die 4er und es ist toll was man damit machen kann. Vielleicht bekomme ich 2007 zwei Projekte hin mit denen ich wohl mit Ableton unterwegs sein werde. Ich bin zur Zeit schwer am programmieren...
Es geht mir aber auch nicht nur um die Loops. Die sind bei mir eher zweitrangig, das Sequnezing, Routen und verwalten und alles ist einfach für die Bühne gedacht. Wirklich großartig.
Der Haken allerings ist die aufwendige Programmierung. Mit Automatisierung sollte man sich besser auskennen, sonst endet man in einem 5Mrd Spurenwust für nen 3 Minuten Song...
 
LG Jan
Verfasst am:

RE: Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live 6?

Oops, ich wollte eigentlich genau das nicht

Ich habe mir eben die Demoversion mal runtergeladen, dank 6Mbit
ging das ja noch zügig. Die Benutzeroberfläche, Cubase-gewöhnt,
ist etwas seltsam. Aber warum nicht, wenn die Funktionen stimmen.
Werde mich mal reinlesen in das Manual und dann überlegen,
ob SX 2.2 nicht doch einfach nur ein Update erfährt oder ich tatsächlich
wechsele. Die Live-Benutzbarkeit reizt mich doch sehr.

Am 16. Januar werde ich im Kulturcafé dem Uwe mal zuhören/-sehen,
wie er Projekte live realisiert in Verbindung mit Ableton, Laptop und
kleiner Aktiv-PA.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.