Halskrümmung für Bass

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Halskrümmung für Bass

Hallo,
kann mir jemand ein Wink sagen, wonach der Hals eines Basses justiert wird?- Ich hatte versucht meinen Bass-Hals so wie ein Gitarrenhals einzustellen, doch so wenig von der Geraden weg, machte er nicht mit und ich hatte die Mutter vom Stab inner Hand. Danke im Vorraus!
Verfasst am:

Re: Halskrümmung für Bass

derK-U-H schrieb:
Hallo,
kann mir jemand ein Wink sagen, wonach der Hals eines Basses justiert wird?- Ich hatte versucht meinen Bass-Hals so wie ein Gitarrenhals einzustellen, doch so wenig von der Geraden weg, machte er nicht mit und ich hatte die Mutter vom Stab inner Hand. Danke im Vorraus!


Vermutlich war das nicht Dein Unvermögen, sondern eine Kombination aus verzogenem Hals und Materialschwäche am Stab - im Volksmund auch als "Pech" bezeichnet.
Aber es kann nicht schaden, sich mit dem Thema etwas tiefergehend zu befassen.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.