Anlage an Mixer anschliessen?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Anlage an Mixer anschliessen?

Hallo Leutz,

es passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber trotzdem.
Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.


Momentan habe ich an meinem PC nen Mixer mit 2 aktiven Monitorboxen hängen.
Parallel dazu habe ich eine 5.1 Anlage, an der DVD, Video, CD usw. hängen.
Jetzt würde ich die die beiden Front-Ausgänge gerne mit über den Mixer laufen lassen.
Also Rear, Center und Sub über die Boxen an der Anlage und Front über die aktiven Boxen am Mixer.


Die Audio-Outs der Anlage liefern anscheinend nur einen Mix aus Front und Center, sonst hätte ich die an den Mixer hängen können.

Wie bekomme ich die Signale optimal auf den Mixer?
Da müsste ich wohl oder übel 2 DI-Boxen an die entsprechenden Lautsprecher-Ausgänge hängen, oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Wenn ich das so mache, welche Art von DI-Box nehme ich denn da?
Aktiv, passiv? Habt Ihr da (günstige) Empfehlungen?
 
Gruß,

Mike


Musik ist die einzige Konstanze in meinem Leben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.