Jawohl..silence is golden...die stille machts

Seite 1 von 2
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Tach Les Paul,

schöne Gitarren und lässige Stimmung, die Dein Song hat. JJ Cale fällt mir da ein, nicht die schlechteste Referenz, denke ich. Gesang und Text fallen dagegen leider ein wenig ab.... da geht noch was.

Christof
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Ja hast du recht.Ist auch von vorne bis hinten improvisiert und in 1 Tag aufgenommen.
Bin textlich leider vollidiot und lasse es meist bei den first takes.
Best
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Ganz gut. Stimme erinnert mich an Michael Messer - und das gefällt mir ganz gut.
Leider ist es nur einen Bogen und es fehlt mir an etwas Abwechslung. Aber trotzdem eine sehr schöne "lounge"-Nummer.

greetz
univalve
 
I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Ja,da hast du auch recht...die Frage ist nur was dabei herauskommt.Ich versuchs immer mal wieder seit 30 Jahren und muss für mich sagen...da passiert textlich nichts mehr aufregendes.
Ich habe bei dem clip auch nur eine gewisse stimmung ausdrücken wollen.So wie ich mich halt gefühlt habe in diesem speziellen Moment.

Ach ja...Bilder und Sounds....super klasse!!
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hallo LP,

bist Du vollkommener Einzelkämpfer? Wenn nicht, versuche doch mal eine Kollaboration mit einem Sänger/einer Sängerin.

Ich spiele manchmal Gitarren für einen Freund ein, der sich je nach Titel jemanden aus dem Bekannten-/Freundeskreis sucht, der stimmlich paßt. Die Ergebnisse sind zwar nicht so homogen, aber dafür wundervoll abwechslungsreich.
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Der Rico ,

schön Dich hier zu treffen und Deinen Song zu hören. Sehr beseelt und direkt aus dem Herzen.

Hi Christof,

hab jetzt auch mal ein bischen gewartet bis Deine Seite hochgefahren war. Auch das gefällt mir außerordentlich gut, obwohl ich kein ausgesprochener Bluesfan bin. Geil ists.

herzliche Grüße an Euch,

Uwe
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hallo Uwe,
freue mich schon auf dienstag..
" Der Uwe ist ein begnadeter herausragender Bassist"
Zitat Rüdiger (Heavytones)
Es soll rollen....
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

mad cruiser schrieb:
Hallo LP,

bist Du vollkommener Einzelkämpfer? Wenn nicht, versuche doch mal eine Kollaboration mit einem Sänger/einer Sängerin.

Ich spiele manchmal Gitarren für einen Freund ein, der sich je nach Titel jemanden aus dem Bekannten-/Freundeskreis sucht, der stimmlich paßt. Die Ergebnisse sind zwar nicht so homogen, aber dafür wundervoll abwechslungsreich.


Hallo Mad,besten dank für dein statement und rat.
ja das mache ich auch manchmal,wenns die Zeit zulässt.
Das gefällt mir dann auch wesentlich besser.
Beste Grüsse
LP
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Nanu,

hab' ich nicht hier schon mal was geschrieben? Anyway, ganz falsch lag ich ja wohl nicht.

Bin der selben Meinung wie die anderen, glaube aber, dass du deinen Gesang sicher noch ausbauen kannst. Es wäre die Mühe ganz bestimmt wert, ganz egal, wie alt du im Moment bist. Den Rest musste ja nicht mehr üben!

C-ya

PS: Irgendwie höre ich den guten Peter Green durch, kann das sein?
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hallo Jasmin,
habe früher mal ne LP von P.G. gehabt.Habe den Titel vergessen ,aber es war ne grüne und ich glaub ich hab zwei Titel davon ohne Ende gehört und bin jedesmal erneut weggeflogen.Mich hat an ihm fasziniert,das er in eine unglaubliche Spannung mit "Stille" erzeugt hat.einer der Musiker ,der wie ich glaube, direkt aus der Seele gespielt haben.
Darum habe ich auch alles in meinem MP3 Beitrag sehr spontan belassen.Wollte einfach alle Arten der Überlegung weglassen,hab nicht lange daran rumgefeilt und fand es ganz nett und wert es einmal vorzustellen.
Danke für dein Statement
Rico
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hallo LP,

ich wohn' zwar in Berlin, aber eine Transe bin ich noch nicht.

Jasmin ist der Name der Künstlerin, die meinen Avatar gemalt hat. Ich fand es fair, ihren Namen zu erwähnen, wenn ich schon eines ihrer Bilder nutze und sie so freundlich ist, mir das kostenlos zu erlauben.

Ansonsten höre ich meistens auf den Namen Oliver. Freunde dürfen mich auch Schroeder nennen.

C-ya
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hallo Oliver,
ich bekomme am Dienstag meine neue Brille.
Vor zwei Jahren ist mir die alte runtergefallen....
Jetzt wirds Zeit!
Manchmal bin ich aber auch froh,wenn ich keine anhabe.
Sorry
best
rico
Verfasst am:

Re: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Hi Rico,

das gefällt mir am Besten von all dem, was ich bisher mitbekam von
Dir. Sehr gefühlvoll gespielt, sehe Dich grade vor mir. Schöner Tone!

Bis Dienstag.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

Re: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Les paul schrieb:
www.enrico-carmenia.de/guitar/sound/hopeless


Hey Rico,

toller Song. Ich würde nichts mehr daran ändern. Du bringst eine für mich nachvollziehbare Stimmung rüber, zu der man eigentlich gar nicht mehr sagen muss (respektive spielen oder dazu-arrangieren).

In meinen Ohren klingt das wie eine Momentaufnahme aus dem tristen Alltag dieser tristen Jahreszeit. Das hast Du wirklich sehr schön eingefangen.

Ich weiss allerdings nicht, warum Du Deinem Gesang gegenüber so selbstkritisch eingestellt bist. Das ist zwar die einzige Nummer die ich bisher von Dir gehört habe, aber ich finde es passt alles wunderbar zusammen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten natürlich die hier auch teilweise schon erwähnt wurden, aber hey - zum Einen bin ich selbst der absolute Gesangshalodri und zum Anderen: wäre der Song jetzt im Radio gelaufen und von den Dire Straits, würde sich doch keiner mehr Gedanken darum machen an welchen Stellen man den Gesang eventuell hätte verbessern können.

So, jetzt werde ich mich aber erstmal über Dich und Deinen musikalischen Werdegang/Status informieren, bevor ich weitere DSDS-Jury-Artige Statements zu Deinem Song abgebe


Eine Frage zur verwendeten Technik:

Mich würde interessieren wie Du den Song aufgenommen hast? Also welches Equipment (z.B. Gitarre, Mic, Amp, Mixer, Software, etc.)
Das klingt alles recht ausgewogen und ein bisschen nach teurem Studio

Greetingx,

Pat
Verfasst am:

RE: Jawohl..silence is golden...die stille machts

Pat schrieb:
Ich weiss allerdings nicht, warum Du Deinem Gesang gegenüber so selbstkritisch eingestellt bist.


Ja, das weiß der Teufel . Der Sack, der hat nämlich eine feine Stimme

Vor fast 20 Jahren zu Zeit von "Spirit of Jimi Hendrix", da hat er noch mehr gesungen und die alten eigenen Songs erst.
Jetzt scheint die Zeit reif zu sein, für ein Coming Out...

Grüße,

Uwe
Verfasst am:

Re: Jawohl..silence is golden...die stille machts

doc guitarworld schrieb:
Hi Rico,

das gefällt mir am Besten von all dem, was ich bisher mitbekam von
Dir. Sehr gefühlvoll gespielt, sehe Dich grade vor mir. Schöner Tone!

Bis Dienstag.


Hallo Sven,
schön das ich dich und das Forum ein bischen erfreuen konnte.
Ja,auf Dienstag freue ich mich auch.war ja schon ein paar Mal dabei und es ist immer wieder ein spezielles Erlebnis,weil Uwe so authentisch ist.
Es ist eine ganz spezielle Summe von Erfahrungen die zusammen etwas neues ist.
Könnte mir gut vorstellen euch beide irgendwann einmal jammen zu sehen.
Wäre hochinteressant!
Bis Dienstag,komme etwas später...direkt vom Job
Rico
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.