Instrumental Mucke

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Instrumental Mucke

Robert arbeitet an neuem Material, schläft deshalb im Keller und sieht kein Sonnenlicht mehr.

www.robertwalker.de
Verfasst am:

RE: Instrumental Mucke

Servus,
ich hab grad mal reingehört. "Intensiv melodische Rocksongs mit Ohrwurmcharakter" ist nicht übertrieben - schöne Musik! Hier und da schauen ein paar Klischees hinterm Vorhang hervor, aber durchaus zur Musik passend. Dolphin's Day sagt mir besonders zu, weil es irgendwie Totoesque klingt
Was ich schon die ganze Zeit beim hören dachte, vervollständigte sich dann beim "Wizard" - so ganz lässt sich eine Neigung zum 80's Melodic Rock und einem gewissen schwedischen Stratnarren (allerdings weitaus weniger nervig) nicht abstreiten, oder?

Ich schätze mal, die Drums kommen aus der Konserve? Sie hören sich jedenfalls recht steril und lassen leider viel "Leben" in den Songs vermissen.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Instrumental Mucke

Hey hey freund:-)

Respekt, gefällt mir sehr gut:-)
Hab mal in die Samples reingehört und ich glaub ich brauch diese CD:-)
Bin absoluter Fan von sowas;-)
Uli John Roth hab ich Live gesehen, da finde ich einige Parallelen, aber einfach nur schön zu hören, weiter so!

MAX
Verfasst am:

RE: Instrumental Mucke

tatsächlich kommen die Drums aber nicht aus der Konserve, die wurden von meinem Drummer eingespielt.
Verfasst am:

RE: Instrumental Mucke

Gruß Gott,

sehr schöner Gitarrensound, gefällt mir wirklich gut. Erinnert mich ganz entfernt an ein paar Sachen von Andy Timmons.

Insgesamt finde ich alles sehr angenehm anzuhören, wenn es auch etwas steril ist. Am Sound der anderen Instrumente kann man aber noch einiges verbessern. Teilweise klingen die Drumsounds etwas Phasenverschoben, bzw. so als wenn man einen Stereomix Mono abhört.

Ansonsten würde ich aber sagen, gute Arbeit! Weiter so!

Ich vermisse hier im "eigene Songs" Thread nur leider immer wieder Angaben über das verwendete Equipment und wie die Aufnahmen realisiert wurden. Profistudio, Homestudio, Kassettenrecorder, etc...

Gruß,

Pat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.