www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Re: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

mr_335 schrieb:
Hi,
ich habe gerade das sogenannte Gelbe Forum geschlossen. Nur zur Info für die, die sich dort auch ab und an rumgetrieben haben.
Frohe Trollfreie Zeit,

Rolli
Ex-Admin www.musiker.org


Hi Rolli,

ich habe es eben auch gesehen, weil ich mal sehen wollte,
ob da noch jemand ist. War eigentlich ein schönes Forum!
Danke für den Link!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

Re: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

mr_335 schrieb:
ich habe gerade das sogenannte Gelbe Forum geschlossen. Nur zur Info für die, die sich dort auch ab und an rumgetrieben haben.


Hallo Rolli,

Du weißt ja, dass hier jederzeit eine gemütliche Ecke für Dich bereit ist!
Für Dich rücken wir auch gerne ein bißchen zusammen.
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Hi Rolli,

wir kennen uns zwar überhaupts gar nett... auf jeden Fall war es sehr nett dort... war es doch mein Einstieg in die Forumwelt überhaupt...

...so als Außenstehender frug ich mich eh schon, ob Ihr beiden Euch nicht einfach zusammenschmeißt... waren eh viele hier und dort angemeldet...

Weiterhin viel Freude und Erfolg im Musikleben...

Gruss
Pits (oder so... so hieß ich da noch)
 
~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Servus,
ja jetzt ist der Tag leider gekommen War quasi das Forum was mich mit Gitarren & Technik vertraut gemacht hat. Schade aber verständlich, wusste auch keine Möglichkeiten mehr wie man das noch hätte reten können.

Man könnte doch quasi die SQL vom alten Forum hier ins Archiv reindonnern oder? Dann hätte man noch mehr Archiv Material, weil im Forum gabs immer wieder praktische Tipps & Tricks. Solche Porter gibts, ansonsten schau ich mir mal den Code an ob ichs net selber programmier

Salve
Phil
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

focus schrieb:
Man könnte doch quasi die SQL vom alten Forum hier ins Archiv reindonnern oder? Dann hätte man noch mehr Archiv Material, weil im Forum gabs immer wieder praktische Tipps & Tricks.


Die Idee hatte ich anfangs auch - aber Du vergisst eines: man braucht das Einverständnis jedesn einzelnen Users, bevor man sein geschriebenes irgendwo anders hinportiert.

focus schrieb:
Solche Porter gibts


Ja, die sind in der Regel aber dafür konzipiert, ein komplettes Forum zu konvertieren; heißt: das Zielforum muss leer sein, ansonsten gibt's ein fieses durcheinander, weil die phpBB-Software dei Reihenfolge der Beiträge nicht nach dem EIntragsdatum, sondern nach der ID sortiert - also in der Reihenfolge, in der sie geschrieben wurden. Das stimmt zwar normalerweise überein, schafft bei einem Import zusätzlicher Themen und Postings aber ein nettes Chaos.
Ein Ding der Unmöglichkeit ist es aber nicht, und sollte das Interesse groß genug sein, bin ich gerne bereit, einen Versuch zu starten. Aber wie gesagt - das Einverständnis der User muss vorliegen, sonst wird das nichts.

Und irgendwie hat es für mich einen leicht faden Beigeschmack, die Inhalte eines anderen Forums zu assimilieren - aber vielleicht verfliegt der noch.

focus schrieb:
ansonsten schau ich mir mal den Code an ob ichs net selber programmier


Nix für ungut, aber an "mein" GW lasse ich keinen anderen.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Salve,
ne mir gings nur um den Porter den ich programmiere, aber gut das dich schon gemeldet hast

Greetz
Phil
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

focus schrieb:
ne mir gings nur um den Porter den ich programmiere


Schon klar, aber der Porter müsste den Kram ja auch in unsere DB schießen - und da lasse ich ohne weiteres keinen ran. Nicht aus Egoismus oder Selbstverherrlichung, sondern in erster Linie deswegen, weil ich einiges an der Originalstruktur abgeändert habe, was berücksichtigt werden muss.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Banger schrieb:
man braucht das Einverständnis jedes einzelnen Users, bevor man sein geschriebenes irgendwo anders hinportiert.


Es spricht aber sicher nichts dagegen, einzelne User darauf aufmerksam zu machen, dass man sich jetzt auch hier treffen kann.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn neben einigen anderen auch z.B. Chuck mal vorbeischaut. Bassisten brauchen wir sowieso, und notfalls geben wir sogar Bayern ein neues Zuhause!
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

mad cruiser schrieb:
Es spricht aber sicher nichts dagegen, einzelne User darauf aufmerksam zu machen, dass man sich jetzt auch hier treffen kann.


Das sicherlich nicht; Rolli hat ja schon dankenswerterweise einen Link zu uns gesetzt, da wird sicherlich auch mal der eine oder ander vorbeischauen, der GT auf einmal leer vorfindet.

mad cruiser schrieb:
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn neben einigen anderen auch z.B. Chuck mal vorbeischaut. Bassisten brauchen wir sowieso, und notfalls geben wir sogar Bayern ein neues Zuhause!


 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

Hallo Ihr lieben Saitenzwiesler,
eine gute Idee ist auf jeden Fall alle User nochmal anzumailen, das werde ich die nächsten Tage mal tun und nochmals auf Guitarworld und Aussensaiter hinweisen. Allerdings möchte ich nicht die Daten mit 3.ten austauschen, da wäre mir unwohl bei....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.