DI-Box etc.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

DI-Box etc.

Hallöchen,
da bin ich wieder mit ner Frage:
Ich als "Homerecording" Einsteiger bin ja sehr expermientierfreudig. Und ich suche zur Zeit ne Möglichkeit meinen persönlichen Sound in den Rechner zu quetschen.
Ich hab zuhause einen Marshall MG100HDFX Top mit 4x12"er Box. Ich hab schon vieles versucht, mikrofonieren, Guitar Rig etc. Zum aufnehmen benutze ich ein M-Audio Fast Track USB.
Ich hab ja bei meinem Amp meinen persönlichen Sound, den ich auch gerne wie gesagt aufnehmen wollen würde. Ich hab desöffteren gehört, das ich mit einer DI-Box direkt ausm Amp rausgehn und in den PC gehn kann. übers Interface eben.
Ja ähm meine eigentliche Frage: Wie funktioniert das bzw. gibts noch ne andere Möglichkeit?
Wie oben gesagt hab ichs Mikrofonieren auch shcon ausprobiert aber das klingt so dumpf. Sollte ich da eine besseres bzw ein Instrumentenmikro nutzen?

Danke schonmal.

Grüße aus Bayern

Dave
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.