Harley Benton, Yamaha, Ibanez? - Einsteigerbass gesucht!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Harley Benton, Yamaha, Ibanez? - Einsteigerbass gesucht!

Hallo zusammen,

ich suche für einen Schüler einen guten Einsteigerbaß, mit dem man nicht gleich was Neues suchen muss.

Folgende Alternative (einfach aufgrund des Budgets nicht über 200 Euro)

- Harley Benton HBB200 oder 400 (129 bzw. 149 Euro)
- Ibanez GSR180 (189 Euro - optisch gesehen der Favorit für meinen Schüler)
- Yamaha RBX170 (199 Euro)

taugen die Dinger was - welches ist Instrument ist anzuraten?? Ich selber spiele als Zweitinstrument einen HB-Bass und bin eigentlich zufrieden. Ibanez hat glaub ich einen recht schmalen Hals und könnte nicht schlecht sein. HB ist Linde, Ibanez und Yamaha verwenden Nato und Agathis - was ich ehrlich gesagt nicht kenne.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Joe
Verfasst am:

RE: Harley Benton, Yamaha, Ibanez? - Einsteigerbass gesucht!

Ich habe von den dreien nur den Yamaha angespielt und kann ihn dir ohne Bedenken empfehlen.Die Bespielbarkeit ist ok und der Sound nicht schlecht.Über den HB habe ich auch nur viel positives gehört.Den Ibanez kenne ich leidere nicht.
Trotzdem bleibe ich weiterhin der Meinung ,man sollte die Bässe in einem Laden anspielen und hinterher gebraucht kaufen ,da sich so eine Menge Geld sparen lässt und man so für den selben Preis hochwertigere Instrumente bekommt.
Ich würde dir noch Squier empfehlen.
Mit denen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG Daniel

Edit: Jetzt lese ich erst,dass er nicht für dich ist.......
Fahr mit deinem Schüler in einen Musikladen.
Er soll alle mal in die Hand nehmen. Ich hatte jetzt auch
einen Freund ,welcher ANfing Bass zu spielen und er hat sich auch den Yamaha geholt. Ist glaube ich fürn Anfang ein gutes Instrument.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.