Forum durchsuchen:
Beiträge der letzten
VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Guitarworld » Verstärker & Effekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanneberlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2010    Titel: VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?    Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe noch einen VOX AC-30 von 1968, alles im Originalzustand, da wurde noch nichts dran verändert. Ich würde diesen Amp gerne verkaufen, was wäre er denn in etwa noch wert? Ich habe echt keine Ahnung davon.
Danke und viele grüße
susanne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferdi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010     Antworten mit Zitat

Versteckte Kamera?

Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yahp

ferdi schrieb:
Versteckte Kamera?

E.R.

Es gibt keinen Grund einen Opel zu fahren

Jaap

Riddimkilla

Naja sowas olles 1968, das gibts ja inzwischen besseres, mit mehr Leistung und modernem Klang und alles was man heute so hat, ich tät mal 50,- + Porto sagen und das Teil dann ins Wohnzimmer stellen, das kann man sicher auch Bücher oderCDs drauf stellen.
Gruss
R

Kleines Musikanten-Quiz (diesmal vom jab entworfen). Wer ist das? Antworten bitte als PN.
So, die letzte Lösung wäre "Ringo Starr" gewesen ...
Jetzt neu:
Der Reis zu den Bohnen ist nicht mit der Königin verwand, der Papst hat sie (ja eine Frau) wieder weg geschickt und sie durfte als einzige auf der Bonner Museumsmeile überziehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Susanneberlin

man was seid ihr lustig, bekommt man hier auch vernünftige antworten?

frizze

Hi,
also ich bin auch Bj. 68 und für mich wäre so ein Vox ja schon attraktiv. Setzt vorraus, in welchem Zustand die Pappplatine ist, inwieweit er schonmal repariert worden ist, bzw. defekte Teile ausgetauscht wurden.
Sollte er wirklich komplett original sein, düfte er für einen Sammler mehr Wert haben, als für einen Gig-spielenden Musiker. Denn die Ac sind bekannt dafür, etwas anfällig zu sein.
Wo hast du ihn denn her und was hast du dafür bezahlt? Kannst du was zur Speakerbestückung sagen?

(geht auch per PN Wink )

Frizze geilomat

"... mir is egal was die anderen sagen, ich mach mein Ding!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody

Hallo Susanne,
wenn der Verstärker wirklich unverbastelt und (für sein Alter) soweit in Ordnung ist, würde ein Sammler sicherlich eine ganze Menge dafür hinblättern.
Das müßte man sich aber im Detail angucken,
und überhaupt bin ich kein Fachmann für alte Amps und ihre Preise.
Viele Grüße,
woody

...und für google: Dackelzucht, Klöppelspitze, Jesus Freak, Schusswaffen, Sportfischen, Speckstein,
Brieftauben, Korbflechten, Trendfrisuren, Cognac, Tiffany, Makramee, ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Dulle

Woody schrieb:
Hallo Susanne,
wenn der Verstärker wirklich unverbastelt und (für sein Alter) soweit in Ordnung ist, würde ein Sammler sicherlich eine ganze Menge dafür hinblättern.
Das müßte man sich aber im Detail angucken,
und überhaupt bin ich kein Fachmann für alte Amps und ihre Preise.
Viele Grüße,
woody

Genau wie klingt denn der Vox ?? richtig gut oder eher... krank

Vox sind gute Amps aber leider sehr sehr empfindlich und
service unfreundlich...........
Genau diesen Service brauchen sie aber idR häufiger als
z.B ein älterer Fender.

Von diesem Zustand hängt also der Preis stark ab

Gruß

Riddimkilla

BeitragVerfasst am: 09.02.2010     Antworten mit Zitat

frizze schrieb:
in welchem Zustand die Pappplatine ist, inwieweit er schonmal repariert worden ist, bzw. defekte Teile ausgetauscht wurden.
Sollte er wirklich komplett original seinKannst du was zur Speakerbestückung sagen?

Frizze geilomat

Lieblingsfrizze, tust du dich mit dem lesen schwer?

susanneberlin schrieb:
1968, alles im Originalzustand, da wurde noch nichts dran verändert.
steht da geschrieben! Und ich denke wir sollten Susanne Berlin zugestehen, dass sie das richtig wiedergibt obwohl sie
susanneberlin schrieb:
keine Ahnung davon
hat. Ich lass mir erstmal ein paar Fotos schicken und dann schick ich nen Vox-Fan aus Berlin mal vorbei. Kriegen wir hin.

Grüsse

Vox-Killa

Kleines Musikanten-Quiz (diesmal vom jab entworfen). Wer ist das? Antworten bitte als PN.
Jetzt neu:
Der Reis zu den Bohnen ist nicht mit der Königin verwand, der Papst hat sie (ja eine Frau) wieder weg geschickt und sie durfte als einzige auf der Bonner Museumsmeile überziehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Equipment
Real-JJCale

BeitragVerfasst am: 09.02.2010    Titel: Re: VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?    Antworten mit Zitat

Susanneberlin schrieb:
*** was wäre er denn in etwa noch wert? Ich habe echt keine Ahnung davon.
Danke und viele grüße
susanne

Hy Susanne,

da dir hier niemand einen Orientierungspreis nennen kann ( oder will Wink ), mach ich das jetzt mal, bevor Du aufgrund deiner Offenheit ("keine Ahnung...") über den Tisch gezogen wirst...

Ohne den Amp gesehen zu haben und vorausgesetzt, er ist tatsächlich noch im original Zustand ( beinhaltet natürlich auch und gerade die Originallautsprecher!), ohne technischen Mangel etc. liegt der Preis zwischen

€ 2.600,- bis € 3.500,-

In England, USA, Japan und der Schweiz wird man leichter einen Käufer im oberen Preissegment finden, in Deutschland eher im Gegenteil.

Falls Du den Amp nicht "schnell" verkaufen musst, würde ich in D den Amp über kostenlose Kleinanzeigenportale, wie Vivastreet, Kalaydo etc. anbieten, z.B. für € 2.900,-

Unter € 2.600 - 2.700 solltest Du das Schätzlein nicht abgeben.

Hier noch ein paar links zur Preissituation:

http://www.gbase.com/gear/vintage-vox-ac30-amp-jmi-vox-1962

http://www.oldenburger-music-station.de/vint1.htm

http://www.ampaholics.org.uk/vox__vintage_inventory_page_1.htm

Wenn Du mir ein paar möglichst gute Bilder (vorne, hinten, Seiten, Speakeraufdruck) schicken willst, kann ich dir eine konkretere Preisschätzung geben.

LG
RJJC

68goldtop

hi jj!

wenn ich mich mit vox-amps gut auskennen würde, hätte ich mich auch schon geäussert - aber mir ist ehrlich gesagt ein bißchen schleierhaft wie du auf diesen preis kommst...

2500,- E. ist ein gängiger (händler) preis für früh-60er vöxe - wie auch bei der oldenburger music-station zu sehen.

ob tatsächlich jemand soviel geld für diese amps bezahlt steht nochmal auf einem anderen blatt Wink

jedenfalls müsste ein 68er baujahr entsprechend deutlich günstiger sein.

cheers - 68.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Equipment
Real-JJCale

Hy 68!

68goldtop schrieb:
2500,- E. ist ein gängiger (händler) preis für früh-60er vöxe - wie auch bei der oldenburger music-station zu sehen.

Nö,

der 66er mit 2 Silver Bulldogs steht mit knapp 2.700,- in der Liste.

Die Bilder zeigen, dass das Gehäuse schon eine Menge Dings & Dongs abbekommen hat, dazu noch der Riss in der Frontbespannung und die ätzende Besprayung auf der Rückseite = alles wertmindernde Faktoren, aber der Preis ist dennoch o.k., wenn der Sound stimmt und die Innereien keine baldige Reparatur erfordern.

-> wenn der AC 30 von Susanne besser aussieht, ist er -trotz jüngeren Datums (1968) - mehr wert, als der '66er von O.M.S.

...und wie gesagt, wer warten kann, findet immer auch einen Liebhaber, der zahlt.

LG
RJJC

taschakor

Real-JJCale schrieb:
mehr wert, als der '66er von O.M.S.

Hi JJ,

der "Wert" eines Musikinstruments oder, in diesem Fall, Amps hat in der Regel nichts mit dem von einem Händler angeschlagenen Preis zu tun.

Gruß,
Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)

... Und ausserdem habe ich noch ein Boss RE-20, einen Rocktron Tsunami, einen Fender Cyber Deluxe und einen grünen 200D zu verkaufen ...

Real-JJCale

BeitragVerfasst am: 12.02.2010     Antworten mit Zitat

taschakor schrieb:

der "Wert" eines Musikinstruments oder, in diesem Fall, Amps hat in der Regel nichts mit dem von einem Händler angeschlagenen Preis zu tun.

Hy Ralf,

da ich im Dezember diesen Jahres die 4. Decade als Saitenschwinger vollenden werde, habe ich diese Erfahrung natürlich auch schon gemacht..., (deswegen auch meine Empfehlung an Susanne, nicht an einen Zwischenhändler zu verkaufen, sondern direkt an den Enduser)

und Fakt ist aber auch, dass Profis und Liebhaber diese Preise zahlen, da der Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist.
Ich bleibe dabei: wenn der Anbieter nicht mit Geldnot schnell verkaufen muss, findet er auch immer einen korrekten ( & glücklichen) Käufer.

LG
RJJC

UncleReaper

BeitragVerfasst am: 12.02.2010     Antworten mit Zitat

Real-JJCale schrieb:
und Fakt ist aber auch, dass Profis und Liebhaber diese Preise zahlen

Nennen wir das Kind beim Namen. Du meinst Sammer.

Real-JJCale schrieb:
da der Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist.

Wie auch immer.

Real-JJCale

BeitragVerfasst am: 14.02.2010     Antworten mit Zitat

UncleReaper schrieb:
*** Nennen wir das Kind beim Namen. Du meinst Sammer.***

Hy Uncle!

klar, auch Sammler, wobei ich die min. ab zwei alter AC30 definieren würde...

LG
RJJC

P.S. & OT: wie geht's Tom Selleck und Larry Hagman ? Ein Wink mit dem Zaunpfahl schön mal wieder was von dir zu "lesen"... Smile Alles Gute!

Riddimkilla

BeitragVerfasst am: 17.02.2010     Antworten mit Zitat

jetz könnte sie aber doch mal Danke zu Euch sagen die Susanne für die vielen Informationen ...

R

Jetzt neu:

Deutschlands umfangreicher Musiknotenversand
little-feat

BeitragVerfasst am: 17.02.2010     Antworten mit Zitat

Riddimkilla schrieb:
jetz könnte sie aber doch mal Danke zu Euch sagen die Susanne für die vielen Informationen ...

Susanne ist vermutlich eine Frau.

Und somit ein vernünftiges Wesen, welches einfach klar und knapp eine sachdienliche Auskunft wollte.

Und keine philosophischen Betrachtungen darüber, dass der "Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist". Oder so ähnlich.

Sie wird sich längst entnervt ausgeklinkt haben, sich ihren Teil denken und die Kiste vermutlich schon an den Mann (wen sonst) gebracht haben.

Wer war das noch, der neulich fragte, warum es hier in diesem Forum (fast) keine Frauen gibt???

Rolling Eyes

Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Equipment
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Guitarworld » Verstärker & Effekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

RSS-Feed Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Impressum / Informationen zum Datenschutz