Equipment » Gitarren » Gretsch » eltopos Country Classic 6122 S
Eintragsdatum 08.12.2008 15:56
Besitzer eltopo
Hersteller Gretsch
Modell Country Classic 6122 S
Baujahr 1997
Seriennummer 997122S--491
Beschreibung Reissue Modell eines der erfolgreichsten GRETSCH Modelle
der ´58er Country Classic.

Von County, Rockabilly, Blues bis Rock ist diese Gitarre ein
Klassiker und man hört sie heraus!!!
Sehr vielseitig und ein echter Strat und Tele Killer...;o)

+ One Cutaway Modell
+ 17" (2,75" Tief) Ahornkorpus mit eingeleimten Ahornhals
+ Ebony–Griffbrett mit 22 Bünden und Neo-Classic Position Markers
+ orig. Bigsby Tremolo, Ölverkapselte Grover Mechaniken
+ Walnut Stain Finish
+ Goldhardware
+ 2x Dual FilterTron Pickups
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
09.12.2008 09:03:04 | Gast
Jüüüürrrgäääännnn!!!!

Du bist ja so ne fiese Möpp! ;-)
Geiles Teil! Werden 17" nicht irgendwann doch sehr unhandlich? Wie ist der Spielkomfort mit so einem riesen Schwimmkörper?
09.12.2008 10:37:04 | Gast
traumhaftes teil ... in dieser version hab ich sie noch nie gesehen, denn sie stammt wohl aus der zeit, bevor Fender die sache übernommen hat.... make some beautiful noise with her !
10.12.2008 13:54:14 | eltopo
@Sascha: Mit ihren 3,2 Kilo ist sie angenehmer zu tragen wie meine Burny mit knapp 4,5 Kilo.
Den großen Korpus merkst du beim spielen gar nicht. Allerdings muss ich ihr sehr zum Nachteil auslegen, dass das zocken
ab dem 13./14. Bund schwierig wird.
@gitman:Laut meiner Recherche sind diese Modelle Made in Japan, so wie die heutigen Gretsches auch. D.h.
Fender/Gretsch lässt ja auch in Japan produzieren. Ob sie dann in die Fender-Ära fällt, hmmmm - keine Ahnung.