Equipment » Amps & Effekte » Komplettanlagen » Bangers Hartke LH500 + Fame Triebwerk III
Eintragsdatum 04.11.2006 13:04
Besitzer Banger
Hersteller Komplettanlagen
Modell Hartke LH500 + Fame Triebwerk III
Baujahr 2005
Beschreibung Bestehend aus:
Behringer BTR-2000 Racktuner
Hartke HA2500 Amp
Behringer BA210 2x10"
Behringer BA115 1x15"

Nachdem ich längere Zeit über einen V-Amp und die PA gespielt habe, legte ich mir im Dezember 2005 diesen Turm zu. Der Amp liefert genügend Bums, um dem Rest des Proberaums die Leviten zu lesen. Die Maus (ein Geschenk meiner Freundin) trägt die Ohrstöpsel nicht zu Unrecht :)

Der Racktuner hüllt das Rack übrigens auch in ein spacig-bläuliches Licht (LEDs an der Unterseite).
Derzeit hängt der Tuner im seriellen Effektloop des Hartke;

Update Herbst 2008:
Die Behringer-Boxen dann gegen ein Fame Triebwerk III getauscht - dazwischen liegen Welten. Der Leistungsumsatz des Triebwerks ist fantastisch!

Update Sommer 2009:
Auch der Racktuner ist rausgeflogen und erfreut sich nun seines Daseins im Rack unseres Gitarristen. Sein Tracking auf den Leersaiten des Basses war einfach zu lahm, und immer über Flageoletts zu stimmen ist auch nicht Sinn der Sache. Statt dessen liegt mir jetzt ein Korg Pitchblack zu Füßen.

Update Herbst 2009:
Leistungsverdopplung: Der HA2500 wurde durch einen LH500 ersetzt. Schub, Schub, Schub!

Aktuelles Setup:
Das Board: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1644-bassboard.html
Hartke LH500 Amp
Fame Triebwerk III 4x10"
Bilder
20.08.2010 06:08:43 | tomsmusicdreams
na da macht dir bestimmt schon das davorstehen, und anschauen spaß. ich wünsche dir viel freude mit deinen schätzen.
21.02.2011 09:02:12 | Tachinger
Hey auch. Ich spiel den 3500er auch. Über ne Warwick 4x10er und der Behringer 2x10. Hab jetzt die originale Sovtek Vorstufenröhre gegen eine TAD Highgrade Selected getauscht. Klanglich ein kleiner,aber selbst für meine unbedarften Ohren klar hörbarer unterschied. Vergleiche zwischen der o.g. Sovtek,der Tad und ner Engl first Quality gingen ganz klar für die TAD aus. Kann ich nur empfehlen. Rauscht dein EQ eigentlich auch so stark?
Naja,schaue auch grad nach nem 5500er. Viel spass mit deinem.
21.02.2011 10:36:37 | Banger
Hi,
ähm, wie Du oben nachlesen kannst, ist der HA schon längst rausgeflogen; ich spiele nun den LH500. Den solltest Du auch mal ins Auge fassen, ich finde den schwer empfehlenswert!