Equipment » Gitarren » St. Blues » shortsighted_stevie_bs 61 South
Eintragsdatum 25.01.2009 17:25
Besitzer shortsighted_stevie_b
Hersteller St. Blues
Modell 61 South
Beschreibung Das ist nun das jüngste Familienmitglied: Die 61 South von St. Blues.
Ich habe sie mir im vergangenen Oktober selbst zum Geburtstag geschenkt
und es bis heute keine Minute lang bereut.

Die Gitarre ist bis in’s Detail absolut sauber verarbeitet und in ihrer Schnörkellosigkeit – zumindestens in meinen kurzsichtigen Augen – eine kleine Schönheit.

Der Korpus besteht aus Esche und hat ein Binding, der Hals ist ein
One-Piece-Maple. Die Brückenkonstruktion stammt aus dem Hause Wilkinson und hat Messingreiter.
Bei den PU’s hatte ich mich für einen P 90 – er in der Halsposition entschieden.

Der Klang dieser Gitarre ist toll. Schon „trocken“ gespielt legt sie eine erstaunliche
Dynamik und Ansprache an den Tag; am Amp – in meinem Fall ist das momentan ein Peavey Classic 30 – liefert sie genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Sie kann singen und weinen, manchmal auch ein bißchen brüllen, aber auch
twängen gehört zu ihren leichtesten Übungen. Das alles aber immer schön offen und ohne zu mulmen.

Auf jeden Fall für Telefans und Anhänger des „klassischen“ Tons ein Anspieltipp.
Bilder
25.01.2009 18:30:52 | Gast
Sehr schöne und gute 'Telepaula' mit Twang. Konnte dieses Modell (von Rolf) auf der Burg Session schon testen - wirklich geil!
Viel Spaß damit.
25.01.2009 19:18:20 | Gast
Sehr fett - gefällt mir ! Viel Freude mit dem Schätzchen ;)