Equipment » Gitarren » Gretsch » eltopos 6120 Nashville
Eintragsdatum 20.08.2009 14:17
Besitzer eltopo
Hersteller Gretsch
Modell 6120 Nashville
Baujahr 1995
Beschreibung Hier stelle ich euch eine weitere Gretsch aus meiner Sammlung vor.
Auf den ersten Blick wird man sich sagen - naja, das übliche GretschOrangeRockabillyFinish
und die üblichen Filtertrons, also nix besonderes an dieser Nashville......aber...;o)
Es ist die ehemalige Gitarre von Barny dem Gitarristen von der Spider Murphy Gang.
Mancher Eins wird sich sagen "aber Barny spielt doch seit eh und je Stratocasters". Das
stimmst soweit auch, aber er wollte halt mal was neues ausprobieren. Als ihm diese Gretsch
doch nicht gefiel schenkte er sie seiner Tochter zum 18. Geburtstag. Nach ein paar mehr
oder minder guten Versuchen seiner Tochter Gitarrespielen beizubringen, tristete sie erstmal ein
Dasein in einem dunklen Koffer. Kurzum, Barnys Tochter wusste sie nicht zu schätzen und hing
ihre Musikerkarriere an den Nagel.
Eines Tage wurde Willy Duncan (2.Gitarrist von den Murphys) auf diese Gretsch aufmerksam und
bekam sie von Barny geschenkt. Da Willie aber ein Lefthandspieler ist, konnte auch er nichts mit ihr
anfangen und so verkaufte er diese (wen es interessiert, hier seine Gitarrensammlung:
http://www.willieduncan.de/Page_2x.htm)
Durch Zufall kam ich auf sein Verkaufsinserat und staunte nicht schlecht die Vorgeschichte dieser
Gitarre zu erfahren. Ein unglaublicher G.A.S.-Anfall, schlaflose Nächte, diskussionsreiche Abende mit meiner Frau und große Neugier trieben mich auch dazu mir letztendlich diese
wunderschöne Gretsch zu kaufen.
...ich habe es auch bis dato nicht bereut!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
20.08.2009 17:20:04 | Gast
Heyyyyyyyyyy das ist meine Leodecke :-)))) Tolle Gretsch mit interessanter Vorgeschichte. Ich wünsche dir viel Spaß damit - lass es twängen!
20.08.2009 18:31:49 | Gast
Halt die Gitarre in Ehren, weil i mog an Barny und de Spaida Mörphys wahnsinnig gern :-)).
20.08.2009 18:55:03 | Gast
Wahhhh! De Düwel kackt äwwer op de jrösste Haufe!

Geiles Teil! *Neid*
26.08.2009 09:50:23 | Groovety
Sehr, sehr schönes Instrument, lass sie rocken ;-). Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eine Gretsch zu spielen. Vor kurzem bin ich mehr per Zufall in den Besitz einer Starfire von Guild gekommen, meine erste richtige Begegnung mit einer Halbresonazgitarre, und ich bin begeistert. Das macht Lust auf mehr, viel Spaß mit dem Mädel !!!