Equipment » Gitarren » Zerberus » Mörtens Morpheus Mark I
Eintragsdatum 20.06.2010 13:27
Besitzer Mörten
Hersteller Zerberus
Modell Morpheus Mark I
Baujahr 2004
Beschreibung So, dann werde ich hier jetzt auch mal mein Schätzchen vorstellen.

Es handelt sich hier um meine 2. Gitarre, die aber seither bei mir bleiben durfte und auch nicht wieder gehen wird!!
Nachdem meine erste Gitarre (eine Ibanez aus der GIO Serie) nicht sooo dolle war und ich zufällig beim Stöbern in der Bucht diese Gitarre gesehen hatte, hatte ich mich sofort verliebt.
Damals war ich zwar schon 18, hatte aber meinen Führerschein noch nicht. Ich konnte also nicht mal schnell zum Frank Scheucher fahren und die Gitarre anspielen. Also blind bestellt...und nie bereut.
Erstens sieht sie richtig geil aus, wie ich finde. Meine Bilder können das leider nicht so ganz rüber bringen.
Und zweitens spielt sie sich wie Butter. Liegt wirklich top in der Hand und klingt fabelhaft.
Die zwei Humbucker sind beide splittbar. Mein Hals-HB steht immer auf Singlecoil-Modus. Ich liebe diesen klaren, perlig stratigen Klang im Clean Channel. Ein wahrer Traum!!!!
Die Gitarre ist noch im Originalzustand, aber bei Gelegenheit möchte ich vielleicht den Hals von seinem Lack befreien und die Volume-Potis für Hals-HB und Steg-HB drehen.
Ansonsten muss echt nichts gemacht werden.

Hier mal noch die Facts zu der Gitarre, für die, die es interessiert:

Mechaniken:
Grover / selbstschmierend / gekapselt / titan-silver-satin

Thrus-Rod:
Double-action-thrus-rod / Zugang über Headstock

Hals Material
Einteilig Hard-Maple (Ahorn) mit angesetzter Kopfplatte

Griffbrett / Mensur:
Rosewood / 65 cm

Bünde:
24 medium-jumbo-Bünde / Breite 2,65 mm / Höhe 1 mm

Halspassung:
Set neck construction / eingeleimter Hals

Halsbreite am 1. Bund:
44,6 mm

Halsbreite am 12. Bund:
52,3 mm

Halsbreite am 24. Bund:
57,0 mm

Halsstärke am 1. Bund:
22,0 mm

Halsstärke am 12. Bund:
23,7 mm

Tonabnehmer:
Zerberus-Zebra-Humbucker

Bridge:
Tune-o-Matic-style Bridge / titan-silver-satin

Saitenaufnahme:
String-trough

Elektronik:
2 x Volume / 1 x Master-Tone / 3-weg-Schalter / Volume-Potis Push-Pull

Korpus-Dimensionen und Hölzer:
3 Teiliger Body massiv Korina 49 mm stark / Decke flammed maple Furnier einteilig
Bilder
20.06.2010 15:25:40 | Gast
... hübsches Styling, nur beim Trussrodcover ist denen wohl die Fantasie ausgegangen, was? :-D
22.06.2010 12:36:41 | guitarman1962
hi
...hast Du jetzt schon zwei von diesen Höllenhunden?
Ich erkenne verschiedene Verläufe von der Maserung der Ahorndecke,sowie Qualitäten des Fotografierens ???!!!
23.06.2010 16:51:14 | Mörten
Ne, das erste Bild ist vom Frank Scheucher selbst.
So gut habe ich meine Fotos nicht hinbekommen, deswegen hab ich das Originalbild nochmal dazu genommen;)
Schön wärs, wenn ich zwei der Schönheiten hätte:)
22.07.2010 08:39:32 | setneck
Jo, schick!