Equipment » Amps & Effekte » Marshall » blowfires 6101
Eintragsdatum 02.11.2011 21:14
Besitzer blowfire
Hersteller Marshall
Modell 6101
Baujahr 1994
Beschreibung Ich habe lange Zeit noch ein LM 6100 Top besessen, das ich allerdings so gut wie nie benutzt habe, da der Combo scheinbar unverwüstlich ist. Außerdem finde ich den 3. Kalnal des LM einfach zuviel...so viel Gain braucht kein Mensch.
Das Schöne an dem Amp ist, das er alle Vorzüge eines Marshall hat UND dazu auch noch clean gut klingt! Mir persönlich gefällt die Variante mit der 5881 (6L6) besser als die Urversion mit den EL34. Das macht sich gerade clean bemerkbar und klingt mit Zerre nicht so harsch.
Der verbaute Celestion Gold hat mit den jetzigen nichts gemein und trägt sicher zu den Klassesounds bei.....und zum Bandscheiben-unfreundlichen Gewicht....
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
03.11.2011 09:08:00 | 75Deluxe
Lustig, den habe ich mir auch gerade gekauft! Mein erster Marshall, weil mir bisher nie der Clean-Kanal gefallen hat. Das ist bei diesem hier anders, der klingt schon richtig gut.
Good rocking,
JOchen
05.11.2011 21:27:39 | WaveMaster
Ich hab' mein Top vom Pfaelzer - toller Amp der richtig Laune macht auf Riffiges und Singendes. Gratulation zur tollen Kiste...