Equipment » Amps & Effekte » Hiwatt » pit_s_xroads 2000 series S50L
Eintragsdatum 23.01.2007 23:14
Besitzer pit_s_xroad
Hersteller Hiwatt
Modell 2000 series S50L
Seriennummer 1105020
Beschreibung ...dies hier ist ein Hiwatt, der nur noch wie ein Hiwatt aussieht. Innen drin befindet sich, wie mir gesagt wurde, eine zweikanalige Schaltung ähnlich eines Dumbleamps... Ob das so ist, weiß ich nicht, da ich keine Dumble-Amps kenne. Ausgeführt wurde der Umbau vom Europäischen Servicetech für Dumble.

...ich weiß eigentlich gar nicht was ich dazu schreiben soll, außer dass er einfach mördermäßig geil klingt. Von warmen cleanen Sounds, schmutzig-clean, blues overdrive, kernige Rockzerre bis hin zur Volbedienung... alles drin.

Betreiben wird er mit der darunter abgebildeten 2 x 12 Box, geladen mit Celestion Vintage 30 Speakern. Das Boxengehäuse ist dem eines AC30 nachgebaut... Soll angeblich sehr gut sein. Ich kann's persönlich nicht beurteilen, da ich keine andere Box habe... Ist auch egal... Fumtioniert auf jeden Fall bestens.

Regelbarer Einschleifweg ist on-board und auch noch ein zweiter Boxenanschluss.

Die Fotos sind nach dem Motto: Now and Then :-)
Bilder
05.07.2007 21:32:18 | Marcello
Die Augen sind schön bescheuert! Ein echtes Highlight! Fing ick juut! ;-)
05.07.2007 23:32:20 | pit_s_xroad
naja... ich wollt sie schon mal abmachen (Negativ-Erinnerungen)... sie sind nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer... aber die sind so stark angebabbt, das der Bezugsstoff mit abgehen würden... also bleibt's wie's ist... :-/
11.08.2007 12:09:30 | gitarrenruebe
Falls Du den Amp mal nicht mehr magst, schenk ihn mir ;-) - ich hol ihn dann auch gerne ab.
03.03.2015 00:22:15 | pit_s_xroad
UPDATE 03.03.2015:
die Augen sind jetzt ab, nicht ganz spurlos ;-) ...und nicht nur die. Nachdem beim Abmachen der Augen der halbe Bezug mir dran hing, hab ich die Faxen dicke gehabt und das ganze Ding "gestrippt" und neu lackiert. Ist jetzt keine Profi-Lackierung, aber alle "bad-vibes" sind nun weg gewischt. Sammlerwert hat das Teil eh nicht mehr gehabt. Wäre er technisch noch original gewesen, hätt ich mir die Aktion verkniffen, aber so... was solls ;-) Klingen tut er immer noch super-cool.