Equipment » Gitarren » G&L » bluesywoosys Asat Deluxe
Eintragsdatum 24.05.2013 09:45
Besitzer bluesywoosy
Hersteller G&L
Modell Asat Deluxe
Baujahr 2010
Beschreibung Nachdem ich eine S-500 und eine Asat Bluesboy hatte, wollte ich für die Nummern, die ich normalerweise mit Semiakustik oder Paula gespielt hatte, auch noch eine G&L.
Es wurde dann die Asat Deluxe. Mahagony-Body, Vogelaugenahorn-Hals und eine wunderhübsche Mapledecke, Seymour Duncan SH-1 und SH-4. Das Blau gefiel mir zuerst nicht unbedingt, aber eine andere gab es nicht. Mittlerweile mag ich es.
Gekauft habe ich sie in Holland im Maxguitarstore.

Die Gitarre ist wie alle G&Ls die ich bisher gesehen habe makellos verarbeitet, spielt sich sehr angenehm und klingt genial. Der Sound ist Mahagony-mäßig, also recht warm und voll. Ein ideales Instrument für Blues, Classic-Rock usw. Das Splitten der PUs funktioniert hervorragend, damit klingt es richtig telemäßig bis hin zu den typischen Texas-Blues- bzw. Countrysounds.
Im Grunde genommen bräuchte man außer dieser keine weitere Klampfe (sagt der Kopf, hihi).
Bilder