Equipment » Amps & Effekte » Marshall » focus' 2203
Eintragsdatum 17.02.2007 22:58
Besitzer focus
Hersteller Marshall
Modell 2203
Baujahr 1978
Beschreibung Hier mein Baby! Ein JMP 2203 aus dem Jahr 1978! Es handelt sich hier um die Chasis Version 2 mit der Mittelgroßen Marshall Schrift und den Powerswitches. Habe den Amp verbastelt gekauft und er wurde bis auf eine Modifikation in den Urzustand zurückgelöted! Kein Amp konnte mich heute von einem besseren Sound überzeugen - Der 2203er liefert genau diesen Sound den ich so liebe!

Sicherlich ohne Mod keine Gain Machine, braucht man auch nicht, mit dem Amp kann man neben Rotzen auch ordentlich Spielen! Sowohl Strat als auch Humbucker kommen genial mit Ihm rüber! Simpler Technikaufbau, umsobesser wenn mal was kaputt gehen sollte! Bias lässt sich leicht einstellen! Bespiele Ihn mit Ruby Röhren, im nächsten Change werde ich mal TTs probieren! In nächster Zeit bekommt er noch einen Effektweg und den Mr Master von ACY spendiert, freue mich schon drauf! Bei so einem Baby auch unbedingt auf die richtige Box achten - Vintage30 und GB 25er passen in Mischung gut zu Ihm. GT75 eigentlich nur wenn man diesen 80er Lila E-Gitarren Sound sucht :D

Ich liebe Ihn! Wird bis ans Lebensende bei mir bleiben! Hoffentlich demnächst auch bald im Wohnzimmer aktiv wenn ich mir endliche ne Powersoak leisten kann.

Bj78
JMP Version
100 Watt
Ruby Röhren im Pre- und Power-Amp
Deep Regelung nachträglich reingebaut

Der Amp harmoniert auch wunderbar mit Boostern :D
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
06.04.2007 00:26:17 | Gast
Ein Traum-Top. Schönes Stück, meine Glückwünsche!!
08.04.2007 14:09:22 | focus
Danke Danke :D
24.04.2007 23:27:27 | Gast
Ohne Worte...grins...ich ärgere mit meinem BJ.1979 immer die Bandkollegen...einer der besten Amps die ich habe...trocken wie Knäckebrot und holziger Ton wie'n Eichenbalken...es muss nicht immer Handwired sein.
11.08.2007 12:12:21 | gitarrenruebe
Die Dinger rocken - ich mag die auch sehr !
02.09.2008 09:09:06 | Gast
Der 2203 bringt den ultimativen Rocksound! Meiner Meinung nach der letzte klasse Amp, den Marshall rausgebracht hat. Zieht meiner bescheidenen Meinung nach auch dem Stiletto die Wurst vom Teller.
10.09.2009 20:21:53 | Gast
Meiner Meinung der einzig wahre Rockamp! Hatte auch mal einen! Habe ihn einem Kumpel verkauft und der rückt ihn nicht mehr raus. Hatte schon viele Amps: Engl, Soldano, Rivera, Mesa Rectifier letztendlich kommt man immer zu den Wurzeln zurück. Kein Amp ist so ehrlich. Habe mir daher ein 2203 Reissue zugelegt, ist auch sehr geil.
28.12.2009 05:35:45 | Gast
Wow!!! Ein echt schöner Marshall mit legendärem Sound. Great Amp! Greets!
16.11.2011 09:18:19 | Keef
Hab die "Mädchen-Version" davon, 'nen 2204. Geiler Amp - 'nough said! ;-)
03.03.2012 16:51:31 | Gast
Das sind und bleiben die besten Amps. Wollte es frueher nie wahr haben aber es ist so. Willkommen im Club! :-)
05.03.2012 05:55:18 | focus
Jupp :D