Equipment » Amps & Effekte » Strymon » Hallmarksweptwingers El Capistan
Eintragsdatum 19.07.2017 16:40
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller Strymon
Modell El Capistan
Baujahr 2013
Seriennummer S11-6806
Beschreibung Hier mein Strymon El Capistan Echo Pedal.
Ich hatte vor Jahren live oft meine Roland Space Echos dabei. Schwer, und letzendlich überholt von der Technik.
Ich dachte erst, ein El Capistan ist ein Kompromiss zu einem Roland Space Echo, durfte aber sofort feststellen, daß das El Capistan weit mehr bringt als gedacht! Ich spiele es ab und zu bei ruhigeren Sachen und es macht wirklich Spaß in den Sounds kopf- / gefühlsmäßig zu "baden"! Das strymon bringt weit mehr als ein altes Bandecho. Ich habe noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Manche sagen, das Ding ist zu teuer, aber naja, Qualität hat manchmal ihren Preis. Ich würde das El Capistan wieder kaufen! Auf youtube gibt viiiiele Beispielvideos. ich denke, daß es viele hier kennen!?

Hier ein Video, das ganz gut einige Soundmöglichkeiten aufzeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWREt_fRcC0
Bilder
31.08.2017 13:57:47 | Hollywoody
Hi Hallmarksweptwinger,

danke für die schöne Info und Bilder. Ja das El Capistan scheint ganz gut,
mit wäre es leider zu überladen da ich nur wenig Effekte nutze. Zudem suche
ich immer Effekte die entweder breiten Abstand der Inputs am Kopfende haben
oder besser seitlich.
Ich mag persönlich nicht diese zu dicht gequetschte Bauweise.
Liebe mein Earthquaker Devices Patch Master Delay und Reverb und Wampler Faux Tape Echo.
Viel Spaß beim delayern... Hollywoody