Equipment » Gitarren » Faber » Thorgeirs Explorer
Eintragsdatum 27.08.2017 22:45
Besitzer Thorgeir
Hersteller Faber
Modell Explorer
Baujahr 2016
Beschreibung 2-teiliger Korina-Body,
FETTER (!) Hals, mein Metal-Mädsche ;-)

Ich spiele mit der Dame Airborne-, Townsend-, Ghost-, wasauchimmerfür-Riffs, dementsprechend variiert die Stimmung häufig. Die Gitarre ist absolut tauglich als Arbeitstier. Durch den dicken Hals ist jederzeit für Muskelbildung gesorgt, die Tokai-PUs lassen aber auch filigrane, leicht angezerrte Sounds zu (ist aber nicht unbedingt ihr Metier). Die Hardware ist absolut tauglich, Locking Mechaniken lassen schnelles Drop-Tuning zu und verhindern allzuschnelles Verstimmen.

Für rund 700€ nicht die billigste Alternative zur Epi-Korina, aber jedenfalls eine, die im Gegensatz zu jener aus vollmassivem Korina besteht und, so man keine überzogenen Ansprüche stellt, eine absolut bühnentaugliche und, meiner Meinung nach, bessere Alternative zu ebenjener darstellt.
Bilder
24.09.2017 16:31:25 | ferdi
Sehr schönes Gerät!