Equipment » Amps & Effekte » XOTIC » Hallmarksweptwingers EP-Booster
Eintragsdatum 28.09.2017 18:26
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller XOTIC
Modell EP-Booster
Seriennummer 522
Beschreibung Hier der EP-Booster von Xotic.
Es handelt sich hier um die sog. "Chrome Edition".
Ich denke, der EP-Booster ist vielen schon bekannt. Das EP steht für Echoplex. Das Pedal erzeugt den Vorverstärkersound von den alten Echoplex Bandechogeräten.
Der EP-Booster macht den Sound bei mir einfach etwas "schöner" stellenweise. Bei etwas "dünn" klingenden Gitarren spiele ich diese einfach mit dem EP-Booster.
Innen drin finden sich noch mikroskopisch kleine Regler für verschiedene Sounds. Zur Einstellung muß man aber den Boden abschrauben und die Regler erstmal suchen.
Stromversorgung mit Netzteil oder 9V Batterie. Bei Batteriebetrieb: Man weiß nicht, wann die Batterie den Geist aufgibt. Und das Wechseln der Batterie geht nicht mal eben kurz auf der Bühne in dunklen Verhältnissen... Dazu muß der komplette Boden abgeschraubt werden... Ich kann damit leben und bin happy mit dem Gerät!
Bilder