Equipment » Gitarren » Guyatone » Hallmarksweptwingers LG 350-T DX Custom
Eintragsdatum 10.02.2018 08:58
Besitzer Hallmarksweptwinger
Hersteller Guyatone
Modell LG 350-T DX Custom
Baujahr 1970
Beschreibung Hier meine Guyatone LG 350-T DX Custom. Von 1970 soweit ich weiß. Eine schräge Mischung aus Mosrite, Jaguar und eigenem Charakter von Guyatone. Wirklich superselten.
Das Tremolosystem ist irgendwie eine Mischung aus den Jaguar/Jazzmaster und Mosrite Systemen.
Diese Guyatones wurden nie nach Europa importiert. Interessant beim ersten Spielen: Der Hals wird nicht breiter zum Body hin, warum auch immer. In Japan gab es Mitte/Ende der 60´s einen großen Instrumental (Surf) Hype, angeführt von der japanischen Besessenheit von den Ventures. Es gab in Japan die Band "Sharp 5" z.B., die auch ein solches ähnliches Modell als Signature Modell haben/hatten.
Der Ton geht in Richtung Fender Jaguar. Knackig, brillant, dieser schöne "holzig nasale" Ton :)
Soundeinstellungen bietet die Guyatone viele. Ich lande bei solchen Gitarren dann doch immer wieder bei einem Sound. Bridge und Neck Pickup zusammen, für mich immer toll.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Bilder
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung