Killswitch einbauen/Schlagbrett färben?

A

Anonymous

Guest
Tag! Ich muss euch leider schon wieder mit nem neuen Thread nerven....
Also: - eigentlich hab ich 2 Fragen:

1.
Wie baut man nen Killswitch in ne Gitarre ein (also ich dachte mir man schneidet einfach des Kabel vom Volumepoti zur Ausgangsbuchse durch und lötet dann den Schalter dazwischen - jetz is mir aber aufgefallen dass in dem kabel 2 Dräte verlaufen, muss ich jetzt einfach nur beide anlöten oder was soll ich machen? ich hab den Schalter: https://www.thomann.de/de/goeldo_el11c_minischalter.htm )

2.
Wie kriegt man sein Schlagbrett dazu, schwarz zu sein? Also nur die Oberfläche, die Ränder nicht. Ich habs probiert mit Klebefolie, aber das geht nicht weil man die zuschneiden müsst und da steht immer der Rand über.
Mitm Edding anmalen möcht ichs auch nicht wirklich. Hatt jemand noch Ideen? N neues kaufen geht auch nicht, hab ich schon probiert die passen nicht!

Danke schon mal fĂĽr evtl. Hilfe!
 
hi,

ich habe in zwei meiner gitarren einen push-pull volumen regler,
den ich dazu benutze, die gitarre auszuschalten. dann muss man
kein loch für nen zusätzlichen schalter bohren.

kauf dir einfach pickguard-rohmaterial, zeichne dein pickguard auf
und säge es aus. hab ich bei meiner bach explorer auch gemacht,
da ich keins in der gewĂĽnschten farbe gefunden habe. guckst du hier:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,516-explorer.html

gruss

manuel
 
Also danke erst mal!

Ich hab den Schalter hald schon lang zu hause rumfilegen und will mir nichts Neues kaufen (nicht auf das Pickguard bezogen) - ich hab jetzt mal probiert ihn zwischen das besagte Kabel zu klemmen, tut, brummt aber dass einem die Ohren rausfliegen - kann mir jemand bitte nen Schaltplan fĂĽr nen Killswitch posten?
 
ich hab jetzt mal probiert ihn zwischen das besagte Kabel zu klemmen, tut, brummt aber dass einem die Ohren rausfliegen

Liegt wahrscheinlich daran, dass du beide Kabel (und damit eben auch die Erde) abklemmst. Das ist ungefähr so, als würdest du einfach den Stecker aus der Gitarre ziehen. Da brummts ja dann auch. Vermutlich wäre es sinnvoller nur das "heiße" Kabel (Output) mit dem Switch abzuklemmen. Die sind meistens farbig voneinander abgehoben (Output rot oder schwarz, Erde weiß oder so ähnlich).
Oder lieg ich komplett falsch?
 
Schalte einen Kurzschluss. Phase auf Masse. Dann ist Ruhe.
Wie Du ein Pickguard dazu bekommst, schwarz zu sein? Frag mal Deine Lehrer, wie sie es geschafft haben?!? ;-)
Ansonsten nimm ein schwarzes Pickguard. Gibts im gut sortierten Musikalienhandel, beim Gitarrenbauer, oder bei Obi.
 
W°°":2hp1l1g0 schrieb:
Schalte einen Kurzschluss. Phase auf Masse. Dann ist Ruhe.
Wie Du ein Pickguard dazu bekommst, schwarz zu sein? Frag mal Deine Lehrer, wie sie es geschafft haben?!? ;-)
Ansonsten nimm ein schwarzes Pickguard. Gibts im gut sortierten Musikalienhandel, beim Gitarrenbauer, oder bei Obi.


Das mit dem Kurzschluss klappt perfekt, danke!
" Pickguard klappt ned weil ich ne Strat hab wo die Standarddinger ned passen, und Lehrer sind dumm!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten