Was altet ihr von diesem Set?

A

Anonymous

Guest
Hi,
Weihnachten rückt ja langsam aber sicher imm näher. Ich hab mal wieder bei Thomann rumgeschaut und bin auf das hier gestoßen:
https://www.thomann.de/de/behringer_podc ... rewire.htm

Was haltet ihr davon? Ist das zu gebrauchen? Kann ich mit dem Mic auch meinen Amp abnehmen?

Ach ja: Mir ist natürlich klar, dass das kein Profi-Equipment ist, ein Shure SM57 kostet ja schon alleine so viel, aber bekommt man mit so was einiger maßen gute Demos?

MFG -Basti-
 
Hi, ich habe vor zwei, drei Monaten glaube ich einen Test gelesen
in der Sound & Recording oder RecMag, weiß nicht mehr. Es ging
darum, daß das Set ordentlich Nebengeräusche produziert.
 
doc guitarworld":ayo91ymq schrieb:
Es ging
darum, daß das Set ordentlich Nebengeräusche produziert.

...liegt an dem Behringer Xenyx Pult, iss wirklich nix dolles :roll:

Aber mal klein und günstig anfangen in der Art - was spricht dagegen?
 
Magman":1rxuxs63 schrieb:
Aber mal klein und günstig anfangen in der Art - was spricht dagegen?

Dagegen spricht überhaupt nichts. Ich glaube, das klingt wahrscheinlich
noch besser als mein erstes Aufnahmemedium: Fostex X-15 Cassette ;-)

Aber schau doch mal bei Tascam oder Alesis, die haben gute
USB-Interfaces am Start. Die Software bei dem Behringer
Bundle (Ableton) ist allerdings sehr gut ...
 
Man muss sich vergegenwärtigen, dass allein das FCA 202 Audiointerface incl. Software 84€ kostet. Man bekommt also für 15€ extra einen 8 Kanal Mixer mit Mikrofonvorverstärker und Phantomspeisung, ein Großmembran Kondensatormikrofon, einen "Studio"-Kopfhöhrer und Zubehör wie Kabel und Tischstativ. Das ist doch ein sehr gutes Einsteigerangebot.

Kleine Einschränkung: Das FCA 202 macht Probleme im Zusammenspiel mit MS Vista. Das Gerät wird erkannt, man kommt mit dem Signal auch rein aber nicht wieder raus. Vermutlich ein Treiberproblem, ich kenne aber (noch) keine Lösung. Vielleicht weiß ja ein anderer hier, was man da machen kann... ;-)
 
Hi,
ich vermute, dass du die folgende Lösung nicht hören willst: Nimm' die Möglichkeit zum Downgrade auf XP wahr, wenn sie dir gegeben ist.
Einige (inzw. fast alle) Hersteller bieten diese Möglichkeit an. Der Hintergrund für diese von Microsoft angebotene Lösung war der Druck durch Anwender, die aufgrund von Treiberproblemen Abstand von Vista genommen haben.
Aber aus meiner Sicht (SysAdmin) gibt es derzeit keinen Grund, Vista einzusetzen.
Gruß
Ingo
 
7-ender":2ru9v5v9 schrieb:
Microsoft bietet das Downgrade nicht für Vista Home (Premium) an, leider... :?

Hast Du den Rechner neu von einem Markenhersteller gekauft? FSC, HP und Co bieten derzeit oft im Kleingedruckten die Möglichkeit an, ein Downgrade zu nutzen, teilweise sogar über die großen Elektronikmärkte aus dem Metro-Konzern.
Sonst ist das Ganze schon extrem ärgerlich... :(
 
Da muss ich mich abschließend nochmal aufschlauen. Mein Kenntnisstand ist: Ab Vista Business ist lt. MS ein Downgrade möglich (wo wären auch sonst die ganzen Betatester). Und ja: Neugerät, HP...

=> sorry wg. OT...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten