Andreas Lang: Thinline-Tele The Cat

Na wenn der Pfaelzer das so sagt, ist das bestimmt einen Test wert. Hast Du eine? Meld Dich doch mal, dann komme ich mal mit der 71er Tele und der 68er 335 vorbei. GruĂź aus dem Taunus
 
Hi,
hĂĽbsches Teil das!
Und wenn das sogar eine Tele-Nicht-Sehr-Möger wie ich sagt, dann muss die ja wirklich sehr hübsch sein.
Die Idee einen Mini-HB in an die Halsposition zu setzen finde ich auch gut.
Ich kann mir vorstellen dass besonders die Mittelstellung wirklich toll klingt.
Darf man fragen in welchem preislichem Rahmen sich diese Tele bewegt? Nur rein aus Neugier gefragt.

Tschö
NdM
 
Na, wir wollen ja nicht kaufen, wir wären nur für eine ungefähre Info dankbar.
Kostet sowas 500 oder 5000 Euro?
 
FĂĽr den wirklich Interessierten auf der Seite relativ leicht zu finden...



Fabrikat: Lang
Modell: Red Cat
Herkunftsland: Deutschland
Typ: Custom Thin Line Tele
Mensur: 650 mm
Hals: Ahorn, einteilig, Palisandergriffbrett, 21 BĂĽnde
Halsform: rundliches D
Halsbreite: Sattel: 42,7; XII. Bund: 52,6 (mm)
Halsdicke: I. Bund: 21; XII. Bund: 25 (mm)
Korpus: Esche einteilig, Hohlkammerfräsungen, Riegelahorndecke zweiteilig, massiv, Ahornboden zweiteilig, massiv
Oberflächen: DD-Lack
Tonabnehmer: Gibson Mini-Humbucker (Hals), Fender Vintage-Singlecoil (Steg)
Bedienfeld: 1´ Volume, 1´ Tone, 3-Weg-Schalter
Steg: Gotoh Tele-BrĂĽcke mit 6 Einzelreitern
Sattel: Knochen
Hardware: verchromt
Mechaniken: Grover Mini-Rotomatics
Gewicht: ca. 3,0 kg
Vertrieb: Andreas Lang Gitarren
Preis: 2400 €
 
Marcello":107j638p schrieb:
FĂĽr den wirklich Interessierten auf der Seite relativ leicht zu finden...

Hi,
ich finde,auf der Chaosseite ist nix leicht zu finden.
Danke daher für den Beitrag, meine Frage ist damit geklärt.
War eh reine Neugier, so ein Teil mir zuzulegen steht nicht an.
Tschö
NdM
 
Für die Qualität ist 2.400 sogar überaus gut. Wenn man bedenkt, was man für i-welche missglückten Signature-Modelle zahlt ...
Wobei die immer noch fĂĽr mich als SchĂĽler unerschwinglich ist =)
Aber wenn man viel spart :D
un träumen darf man ja
 
Als alter Kunde von Andreas hatte ich das große Vergnügen, anläßlich der Neubundierung meiner Tom Anderson Hollow T Classic einen kleinen Vergleich anstellen zu können.

Die Bauart ist ähnlich, das Gewicht ebenfalls. Die PU-Bestückung ist natürlich unterschiedlich, aber beide zeichnen sich durch einen schnelle, präzise Ansprache, eine absolut ausgewogenes Ausschwingungsverhalten und eine hervorragende Verarbeitung aus. Nach meinem Empfinden spielen beide in der gleichen Liga.

Ich halte den Preis für angemessen. Ganz besonders, wenn man ihn mit dem vergleicht, was derzeit für Andersons, Tylers, Suhrs etc. aufgerufen wird. Mit Morgaine möchte ich nicht vergleichen, da hatte ich erst zwei oder drei kurz in der Hand.
 
Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage an unsere Admins. Und zwar aus reinem Interesse und Nichtwissen, absolut ohne Fingerzeig, Hintergedanken oder Seitenhieb:

Ist die Rubrik „Reviews“ ausschließlich gedacht für Erfahrungsberichte, die sich auf das eigene Equipment beziehen, also auf jene Dinge, die man selbst besitzt und mit denen man über die Zeit persönliche Erfahrungen gesammelt hat, die man weitergeben möchte.

Oder ist hier auch Platz fĂĽr Empfehlungen bzw. Werbung fĂĽr Produkte, die man nicht selbst besitzt, die man aber einmal bei Gelegenheit angetestet und fĂĽr gut befunden hat.

Kleine Aufklärung wäre nett, vielen Dank

Tom
 
little-feat":3nnsf65r schrieb:
Oder ist hier auch Platz fĂĽr Empfehlungen bzw. Werbung fĂĽr Produkte, die man nicht selbst besitzt, die man aber einmal bei Gelegenheit angetestet und fĂĽr gut befunden hat.
Hi Tom,
aber gerne, und zwar nicht nur - wenn Ihr Produkte in den Händen hattet, die nichts taugten, darf und soll das auch gerne hier rein.
 
Marcello":2vzkmb4m schrieb:
FĂĽr den wirklich Interessierten auf der Seite relativ leicht zu finden...

Nee, hab ich auch nicht gefunden. Und interessiert war ich auch.

Da mĂĽĂźte er vielleicht noch mal einen Webdesigner dran lassen.
 
Hi,

Naja, ihr werdet auch keine Preise wie im Fenderkatalog finden. Das liegt irgendwie in der Natur der Sache.

Der gute Mann wird aber auf Anfrage sicher einen Kostenvoranschlag machen..


Das da oben ist aus dem .pdf des G&B Tests. Aber wer weiß schon, ob der nächste Kunde das Instrument genau so haben will. Und wer weiß was es dann kostet, denn die Rohstoffe werden nicht en Gros gekauft...

Ungefähre Richtpreise könnte er vielleicht nennen, kann aber auch zu Problemen führen.

Aber: Die Webseiten unserer "Gitarrenbau-Freunde" bereiten zu Weilen in der Tat Kopfschmerzen! :mrgreen:
 
Ich hätte ja gerne mal eine Gitarre aus einem alten Kneipentisch o.ä. Hab so was mal irgendwo gesehen, und es sieht echt cool aus. Weiss nur nicht, ob's auch klingen kann. Aber da Brian May seine Gitarre aus einem alten Kaminbalken hat...

Wenn ich mal wieder flĂĽssig bin (will jemand eine Wohnung in Konz kaufen?), dann werd ich ihn mal fragen...
 

ZurĂĽck
Oben Unten