Bühnenoutfits

A

Anonymous

Guest
Servus Leute!

So manche Band hat ein ganz spezifisches Bühnenoutfit, dass oft auch Teil ihres Images ist.
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier die Frage in die Runde werfen, was ihr so auf der Bühne anzieht, vielleicht eine Hose, vielleicht keine ;-)
Anzug, Lederkluft, wie immer, Kleid, Morgenmantel, Badelatschen, HiHeels oder wie die Dinger geschrieben werden etc etc etc.
Bei meiner jetztigen Band war bisher Anzugpflicht, was eigentlich auch ganz gut gepasst hat, nur ist mir halt auch aufgefallen, dass viele Bands, grade wie wir Nachwuchsbands, auf Anzughose und Hemd machen, es kleidet eben.
Nun ist eine Freundin von mir eine durchaus begabte Näherinn wenn man das so sagen darf und deshalb will ich mit ihr nun an einem gescheiten Outfit arbeiten. Ich denke wir werden da was vorhandenes nehmen und es veränder bis es und gefällt.
Jetzt seid ihr dran, erzählt mal was ihr so auf der Bühne tragt, was Chic ist, was kleidet und was eure absoluten NO-GOs sind.
Bilder sind hier ausdrücklich erbeten und erwünscht, wir wollen ja alle was zu lachen haben :)

Grüße

MaX
 
Grüß dich Max!

auf der Bühne kleide ich mich wie auch im Alltag.
Ich für mich denke, ich repräsentiere auf der Bühne meinen Style, den ich lebe.

Also normalerweise so:

Lederjacke, cooles Shirt drunter, meistens Jeans und normale Straßenschuhe.

Ich denke, der Musikstil macht auch einiges aus. Ein Hardcoremetaller trägt meist ein Bandshirt von anderen Hardcoremetallern etc.

Bei mir is lediglich die Lederjacke pflicht, da sie teil von meinem Stil ist.

Erlaubt ist alles was gefällt ;)

Viele Grüße

Dave
 
Max Hönicke":29w5yh3o schrieb:
Bilder sind hier ausdrücklich erbeten und erwünscht, wir wollen ja alle was zu lachen haben :)

Aber klar doch! Das hier ist doch mal nett:

Stealers.jpg


Topaktuell, zumindest war es das 1984.

Da es mittlerweile beim Öffnen des Kleiderschrankes ziemlich finster wird, habe ich mich für das dezente "Ist was mit der Oma?"-Outfit entschieden. Das wird je nach Band und Anlaß mit den passenden Accessoires aufgepeppt:

Blind%20Jorge.jpg
J%f6rg%20ES.jpg
J%f6rg%20Slide3.jpg


Für Blues und Rock ist man damit stets korrekt gekleidet. (Bei Blues empfiehlt es sich allerdings aus Gründen der Credibility, vorher im Anzug zu übernachten.) Bei einem Country-Gig dann eben mit Stetson und Stiefeln. Und natürlich mit der Telecaster mit Büffelledergurt! :cool:
 
Also wir haben das hier letztes Jahr bei H&M gefunden:
Schwarzes T-Shirt mit glitzernden Applikationen (Skorpione/Totenköpfe etc.)
Wir Jungs tragen das mit einer Blue-Jean, die Sängerin hat "freie Hand" ... weil Frauen lassen sich eh nie was dreinreden! ;-) ;-) ;-)

Hochzeit-Sahra-&-Oliver-019.jpg

Amesedt-021.jpg

Amesedt-022.jpg

Burgstallfest-2006-038.jpg

Burgstallfest-2006-060.jpg

Burgstallfest-2006-069.jpg


Im Moment sind wir auf der Suche nach den Nachfolgeklamotten ... Vorschläge werden gerne angenommen!

So long then
Oliver
 
Ich persönlich trage auch meist Kleidung die mir zur Not Zutritt bei ner Gothik Party gewähren würde.

Im Sommer aber auch gerne kurze Hosen, auch mal heller.
Aber meist tragen wir unser Band-T-Shirt und machen auch gern Werbung dafür wie man sehen kann ;-)

Und damit es ein wenig einheintlicher ist und uns keiner aus den Lokationen schmeißt, weil er nicht gleich weiß das wir zur Band gehören....

Dei Lederjacke hab ich solange an bis mich jeder gesehen hat, beim Auftritt dann isse mir zu warm und unbequem .... :lol:

lebenshilfe_auftritt_2.6.07_116.jpg

58.jpg
 
Ich finde es ist schon wichtig ein einigermaßen einheitliches Bild auf der Bühne abzugeben.
Wir haben uns dazu entschieden, dass der Sänger hervorsticht und sich die anderen
Bandmitglieder zurückhalten. Also schwarz.

Das sieht dann bei uns so aus:
mega5.jpg

Oder so:
1494177241_l.jpg


Früher sahen wir eher zusammengefürfelt aus in allen möglichen Farben.
Ich denke so ist es besser. Es passt zur Musik. Image halt ;-)
 
Wir halten es auch eher dunkel auf der Bühne. Farben sehen im bunten Bühnenlicht oftmals eher scheisse aus und auf weiss steh ich nicht, daher machen wir meistens schwarzes hemd, polo oder t-shirt (mit oder ohne aufdruck) und das sieht auch auf fotos immer recht ok aus.

@racoon: sorry, aber diese kurzen hosen gehen mE auf der bühne garnicht! höchstens bei drummer, denn dessen beine sieht man nicht :)

lg, alex
 
honeyweed":2sh0c7vd schrieb:
@racoon: sorry, aber diese kurzen hosen gehen mE auf der bühne garnicht! höchstens bei drummer, denn dessen beine sieht man nicht :)

lg, alex

;O) Hehe ....

Na bei 30 Grad im Freien is mir das Wurschd ob das geht oder nicht.....

Da wir damit ja nicht wirklich Geld verdienen (höchstens zum Bandequipment aufwerten oder mal ein Bandessen machen) erlaub ich mir durchaus auch so aufzutreten anstatt das mir das A....wassser kocht.

Achja, die Band nach uns kam auch nicht grad mit flokatiumwickelten Haxen...
 
Ganz grundsätzlich finde ich, dass eine Bühne keine Alltagsbekleidung verträgt. Weil es eben eine Bühne ist. Das ist aber auch nur meine Meinung.
Mir macht es einfach Spass da etwas zu versuchen und auch mal verrücktes auszuprobieren. Ich bin in jedem Fall ein Gegner der sog. Sitzfaltenjeans die beim Soundcheck und Aufbauen auch schon an war.
Bei der letzten Coverband haben wir Schottenröcke verwendet um etwas Farbe und Spass in die Sache zu bringen. Das Konzept gin auch gut auf da die Leute was zum reden hatten:
get_flush_009.jpg


aber auch ansonsten mag ich es etwas "verrückter"

rmp262.JPG


oder auch mit startrek oberteil

Aiserfest209.JPG


kurze Hose und Motocrossstiefel

7UP%20TIDH%2009.jpg


im schlimmsten Fall auch freier OK

DSC05552.JPG
 
Bei uns jeder wie er Bock hat. Hauptsache halbwegs stylish un nich konservativ im Rollkragenpulli oder so. Wir sind bei uns alle der Ansicht dass so Einheits-Shirts irgendwie immer nach Karnevalsverein oder Kegelclub aussehen. Tragen wir nur beim Auf- und Abbau. Beim Gig dann aber so wie jeder halt möchte ...

006.jpg


048.jpg


005.jpg
 
@Auge:

...und die Haarlänge passend zum Outfit...oder doch umgekehrt???

Ich hatte nie den Mut dazu, finds aber richtig gut! :dafuer:

Wobei, gegen Mad Cruisers Scorpions-Gedächtnis-Hosen in den 80ern hast du leider keine Chance :mrgreen:

Gruss

Juergen2
 
juergen2":zfnhmck2 schrieb:
@Auge:

...und die Haarlänge passend zum Outfit...oder doch umgekehrt???

Ich hatte nie den Mut dazu, finds aber richtig gut! :dafuer:

Wobei, gegen Mad Cruisers Scorpions-Gedächtnis-Hosen in den 80ern hast du leider keine Chance :mrgreen:

Gruss

Juergen2


danke!


würde ich eine solche mad cruiser hose wo auftreiben wäre ich der erste ders anzieht. aber sowas gibts nimmer. ich hatte sowas in tiger. leider weggeschmissen. wenn jemand eine über hat..........
 
Ich war ja in den 80ern eher so in der Bruce-Springsteen-Phase...Jeans, weisses Muscle-shirt (leider ohne Muscles...) und die obligatorischen Adidas halbhohen, wie hiessen die noch, Tennis Spezial oder sowas...peinlich peinlich.

Zum Topic: Wir hatten alles durchprobiert, völlig freies Outfit, dann alle das gleiche, nach ner gewissen Zeit haben wir es dann so gemacht daß wir alle die gleichen Hosen anhatten (meist schwarze Jeans) und die gleichen Oberteile, aber in verschiedenen Farben (Poloshirts, kurze Hemden oder sowas)

Hängt aber doch sehr mit dem Musikstil zusammen, auch die Veranstaltungsumgebung würd ich da in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Heute würd ich am liebsten entweder ganz Casual in Jeans und Karohemd gehen oder lockerer Sakko drüber mit Shirt drunter, also so ne art semi-chic.

Gruss von Juergen 2, der jetzt Feierabend macht für heute!
 
gitarrenruebe":24akjj93 schrieb:
auge":24akjj93 schrieb:
juergen2":24akjj93 schrieb:
....die obligatorischen Adidas halbhohen, wie hiessen die noch, Tennis Spezial oder sowas...peinlich peinlich.
JOGGING HIGH!
30001037.jpg
adidas.jpg

"ALLROUND" ! Sie hiessen "ALLROUND"

nenene...jogging high...mit den stoppeln in der ferse. blau, rot, weiss. zum einstellen der "härte"....ach egal. kult in jedem fall ;-)

DSC00119.story.jpg


sind nicht meine!
 
War gestern leider nicht da.

@gitarrenrübe:
Allround waren die ersten, um 1983.
Nachfolgemodell waren dann die Tennis Spezial...die mit den perforierten vorderen Ledereinsätzen.

Dann gabs die gleichen noch in Halbschuh, mit blauen Streifen glaub ich. Hiessen dann "Steffi Graf".

Bevor mich jetzt einer für völlig wahninnig hält welchen Mist ich mir merke: Hab als sichere Quelle meine Cousine gefragt, die kennt/kannte sich da bestens aus.

Das war aus der Serie "Dinge (bzw. Wissen) die die Welt nicht braucht!" :oops:

Natürlich war man nur cool wenn man die Schühchen oben offenliess und die Jeans halb reinsteckte. Zu dieser coolness hab ich es leider nie gebracht. Verlorene Jugend, snief...

Gruss

Juergen2
 
Lustiger Beitrag :lol:

Tja, da ich ganz und gar dem schwarzen Blues verschrieben bin, fallen auch meine Outfits dementsprechend aus. Da ich 2 Bands habe, gibts derer auch 2 Garderoben.

1x Swing'n Boogie, Chicago- & Jumpblues (mit originol Two-Tone Chicago Gangstershoes :cool: )

A46E8F709F8811DC8229E45458863041.jpg


1x Roughblues:

A60164709F8811DC82A3E84758863041.jpg


...nur die 'Kabbe' sind oft verschieden, oder doch nicht?

28.img


:mrgreen:
 
auge":5z4egl4k schrieb:
würde ich eine solche mad cruiser hose wo auftreiben wäre ich der erste ders anzieht. aber sowas gibts nimmer. ich hatte sowas in tiger. leider weggeschmissen. wenn jemand eine über hat..........

...ich sag nur England, da gibts fürs Outfit eines Muckers einfach ALLES, auch die betagte Scorpionshöschen :lol:

Hier noch'n heißer Tip für Blueser, Rockabilly-Buben und Retrorocker. Hier kauf ich u.a. auch meine Bühnenhemden ein:

www.daddyos.com
 
Magman":wdd9v5zf schrieb:

Für solche Spezial-Lins bin ich wirklich dankbar!

Wenn man hier in Google "Bühnenkleidung/-outfit" eingibt, dann ringen mir die Ergebnisse ein müdes Lächeln ab!

Second-Hand Läden sind übrigens auch immer ´ne nicht zu unterschätzende Fundgrube!
 
Magman":36i5yp9c schrieb:
auge":36i5yp9c schrieb:
würde ich eine solche mad cruiser hose wo auftreiben wäre ich der erste ders anzieht. aber sowas gibts nimmer. ich hatte sowas in tiger. leider weggeschmissen. wenn jemand eine über hat..........

...ich sag nur England, da gibts fürs Outfit eines Muckers einfach ALLES, auch die betagte Scorpionshöschen :lol:

Hier noch'n heißer Tip für Blueser, Rockabilly-Buben und Retrorocker. Hier kauf ich u.a. auch meine Bühnenhemden ein:

www.daddyos.com

also in london im mai hab ich geschaut aber nicht allzuviel zeit investiert und da is mir sowas richtig peinliches leider nicht untergekommen. muss mich wohl noch etwas näher damit befassen.
superslimfit is eh grad im kommen ;-)
 
auge":2jzrtg1k schrieb:
würde ich eine solche mad cruiser hose wo auftreiben wäre ich der erste ders anzieht...........

hi auge,

such mal im herold nach KOTAL, 4840 VÖCKLAMARKT.

WENN jmd noch sowas hat, dann DIE.

gausö, franz
 
Hi Leute

Erstmal :)

dann

Nette Beiträge, vor allem einige der Bilder, absolut genial ;-)
Verschiedenste Outfits und Geschmäcker ;-9
Nice work!!

MaX
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten