Epiphone Thunderbird - Wo bekomme ich Ersatzreiter her?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander,

Ich bin neu hier, habe aber gleich einen Hilferuf auszusprechen.

Ich besitze einen Epiphone Thunderbird Bass. Nun wollte ich voriges Wochenende neue Saiten aufziehen, wobei mir gleich mal die Mechanik fĂĽr die E-Saite gebrochen ist. Beim Kauf der neuen Schaller Mechaniken (weil es die originalen von Epiphone nicht gab) ist wohl beim Auspacken des Instruments der Reiter zum Einstellen der Oktavreinheit an der BrĂĽcke herausgefallen. Trotz langer Suche bleibt das Teil wie vom Erdboden verschluckt.

Kann mir jemand sagen, wie ich an einen neuen Reiter herankomme, bzw. für möglichst wenig Geld an die komplette Brücke mit Reitern?
Falls es keine Möglichkeit gibt weiß vielleicht jemand, welches alternative System an diesen Bass passt (beim Anbauen der Schaller Mechaniken musste ich auch schon Löcher ins Holz bohren weil die Schrauben woanders sitzen - Kommentar vom Verkäufer: Die können ja nicht 1 zu 1 von Gibson kopieren, da haben die halt die Befestigungen verändert).

Ich bin hier jedenfalls am verzweifeln, da ich auch im Internet noch nichts aussagekräftiges gefunden habe.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß, Thomas
 
twagner":32omye74 schrieb:
Ich besitze einen Epiphone Thunderbird Bass. Nun wollte ich voriges Wochenende neue Saiten aufziehen, wobei mir gleich mal die Mechanik fĂĽr die E-Saite gebrochen ist ...
... (beim Anbauen der Schaller Mechaniken musste ich auch schon Löcher ins Holz bohren weil die Schrauben woanders sitzen - Kommentar vom Verkäufer: Die können ja nicht 1 zu 1 von Gibson kopieren, da haben die halt die Befestigungen verändert).
Das war unnötig - auf dem Bass sind Tuner mit gerader Schraubenlasche montiert gewesen, die gibt es als Austauschteile von Gotoh, Kluson, Duesenberg etc. , guggst Du hier!
Die Schallers, die Dir verkauft wurden, haben die 45° abgewinkelte Schraubenlasche - da hat der Verkäufer Dir mal schnell das verkauft, was er grad greifbar hatte.

twagner":32omye74 schrieb:
... ist wohl beim Auspacken des Instruments der Reiter zum Einstellen der Oktavreinheit an der BrĂĽcke herausgefallen. Trotz langer Suche bleibt das Teil wie vom Erdboden verschluckt.

Kann mir jemand sagen, wie ich an einen neuen Reiter herankomme, bzw. für möglichst wenig Geld an die komplette Brücke mit Reitern?
Falls es keine Möglichkeit gibt weiß vielleicht jemand, welches alternative System an diesen Bass passt

Ich bin hier jedenfalls am verzweifeln, da ich auch im Internet noch nichts aussagekräftiges gefunden habe.
Hier ist eine Bridge in ebay, grad im Internet gefunden !
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Thunderbird ... p1638.m122
 
Das mag sein, wusste ich auch. Er hat mir Gotoh angeboten, hätte er aber bestellen müssen.

Das Ebay Angebot hatte ich auch schon gesehen, derjenige verschickt allerdings nur innerhalb US.
 

ZurĂĽck
Oben Unten