About Blues

GreenGirl

GreenGirl

Bekanntes Mitglied
3 Mrz 2007
134
0
Hey Folks!

Ich komme mit einer totalen Anfängerfrage daher: :lol:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=NttoyHvy7Sk&feature=related[/youtube]

Was macht denn der Rhythmusgitarrist da? öÖ
Bzw. was spielt eine Gitarre allgemein auf einen schnelleren, "dreckigen" Blues?

FĂĽr den Original-Song (von Huey Smith?) konnte ich im Net das Blues-Schema finden:
C / / / 2 / / / 3 / / / 4 / / /
G / / / 2 / / / C / / / 2 / G7 /

Das klingt so zahm mit offenen Akkorden...

Mich auf euere Antworten freuend,

Martina
 
Imo gibt es kein allgemeines dreckiges Bluesschema. Jedenfalls ist es wirklich nicht mehr als ein doppeltes A-Dur gefolgt von einem einfachen E-Dur und einem weiteren einfachen A-Dur, ggf. mit einem kleinen Fill auf E. Im Solo war am Anfang gar ein D-Dur zur erahnen ;-) . Was man jetzt daraus macht gehört zur schöpferischen Freiheit des Gitarristen. Ruf mich einfach mal heute Abend an... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten