Das Basssolo, das unterschätzte Wesen...

B

Banger

Guest
Ziel unzähliger Musikerwitze, oft geschmäht, leider auch oft zurecht: das Basssolo. Wer es mal wirklich fies haben will, suche in Youtube mal nach "Gene Simmons Bass Solo" - ich weigere mich, den Scheiß hier zu posten. ;-)

Aber zurĂĽck zum Thema: Richard Bona zeigt, wie man einen wirklich unterhaltsamen Solospot hinlegt.

Heidewitzka.
 
Banger":1j7kn92y schrieb:
Ziel unzähliger Musikerwitze, oft geschmäht, leider auch oft zurecht: das Basssolo. Wer es mal wirklich fies haben will, suche in Youtube mal nach "Gene Simmons Bass Solo" - ich weigere mich, den Scheiß hier zu posten. ;-)

Aber zurĂĽck zum Thema: Richard Bona zeigt, wie man einen wirklich unterhaltsamen Solospot hinlegt.

Heidewitzka.


Ohne den Looper im Hintergrund wäre es für mich genau ein Solo, wie eingangs beschrieben.... :|
Aber ĂĽber Begeisterung kann man zum GlĂĽck nicht streiten. ;-)
 
Hey Leute,

hier ein Bassist mit unterhaltsamen Song und nem tollen Bass:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=h5fYwiXZeFU&feature=related[/youtube]

GruĂź,
Marco
 
Ein recht selten angesprochenes Thema, in der Tat. Ich bin absoluter Befürworter des Basssolos, habe aber auch nur wenige erlebt. U.A. Rinus Gerritsen (Golden Earring) auf einem Danelectro Longhorn. Spieltechnisch nicht gerade Oberliga, aber es krachte! Oder Rolf Sander von Mayqueen (heute The Queen Kings), stilistisch andere Klasse, abwechlungsreich, unterhaltsam und absolut passend (auch bei Einflechten des "Smoke.."-Gitarrenriffs). Gut, das von Gene Simmons möchte selbst ich als alter KISS-Fan nicht zur Referenz erheben. Aber alles in allem: mehr davon!
Werde unseren Bassmann mal antriggern.
Hey, wäre doch auch was für die Wildenburg, ran an den Bass!
Bis denne, Thomas
 

ZurĂĽck
Oben Unten