FENDER SQUIER AFFINITY TELE MN AW. Richtige Wahl??

Mg, gibt es hier eigentlich keine Moderatoren?

Euren Kindergartenkriegsschauplatz könnt ihr per PN austragen, aber bitte nicht hier!
 
nichtdiemama":23vt2jq7 schrieb:
Marcello":23vt2jq7 schrieb:
...
Was macht also Erle zum besseren "Tonholz" [...] als Agathis, bei einer Tele?

Geh in den nächstbesten Musikladen und spiele ein paar Agathisteles an, dann ein paar Esche- und Erleteles, rein trocken, ohne Verstärker, dabnach gerne auch mit Amp, und dann frag' obige Frage noch mal, wenn du den Unterschied nicht gehört hast.
Aber erst dann.

Ja, habe ich schon gemacht! Mir ist auch aufgefallen, dass die unterschiedlich klingen. Das Phänomen ist mir allerdings auch schon bei 2 Teles aufgefallen, die beide eine Erle-Korpus hatten. Natürlich hatten beide einen anderen Erle - Korpus. Eine doppelhälsige Tele, das wäre mal was!! Die hätten dann auch sogar den selben Erle-Korpus.

Das Ding ist einfach, dass ich natürlich persönliche Präferenzen habe, was mir jetzt besser gefiel, aber ich kann das schlecht allgemein-gültig quantifizieren. Und da dachte ich, du hättest da jetzt so´ne voll geile, abgefahrene Messmethode für!
 
oh ja":2cgm0yv8 schrieb:
Mg, gibt es hier eigentlich keine Moderatoren?

Euren Kindergartenkriegsschauplatz könnt ihr per PN austragen, aber bitte nicht hier!


Ach! Wollse auch mal in diesem Fred mitmischen? So mal richtig auf´n Tisch hauen?

Die Bauklötze gehören aber mir und dem Stef! Du kannst das Lego haben!


P.S:

Kauri hat mir ja keine Ruhe gelassen! Und wieso werden da keine Gitarren raus gebaut? Schwer naturgeschützt, da ursprünglich in großem Stile abgeholzt und gehört zur Agathis Famile!

Ja , natĂĽrlich baut da irgendwer Gitarren raus!

http://www.langcaster.com/making-guitars.html

Finger weg, sag ich nur! Nehmt Erle!
 
Mal zurĂĽck zum Thema:

Ich habe gestern von meinen Lieben besagten Affinity Tele geschenkt bekommen. Damit ist sie also erstmal die weltbeste Gitarre. So.

Naja, ehrlich gesagt sind meine Ansprüche nicht besonders und es ist auch meine erste Elektrische. Mit 43 Jahren. Dr Hintergrund ist, dass ich bis dato allerlei Akustisches an Saiteninstrumenten gespielt habe, und das auch nicht besonders gut, denn mir ist es immer vor allem ums Songwriting gegangen. Wobei etwas mehr Ehrgeiz am Instrument wohl nicht geschadet hätte.

Wie auch immer, seitdem wir in der Band diesen Zoom H4 haben (tolles Spielzeug), mache ich etwas ausgefeiltere Demos und suche auch andere Klangfarben, um den Kollegen etwas zum Kauen zu geben und mich selbst zu motivieren. Da bin ich natürlich auch auf die Elektrischen gekommen. Zuerst Kumpel Ollis alte Marathon Strat, deren Qualität wirklich in jeder Hinsicht sogar meiner Meinung nach eher dürftig ist. Das nächste greifbare Instrument war meines Sohnes noch ältere Harper Strat, die wirklich einen für mich schönen Ton hat, aber Mechaniken, die ich mal wechseln sollte und ein Gewicht, das entschieden zu hoch ist.

Und seit gestern eben die Squier Affinity Tele. In der Reihe ganz klar das Highlight ;-) Ich bin wirklich erstaunt, wieviel Gitarre man da fürs Geld bekommt (vorausgesetzt, man übersieht ökologische, soziale und politische Aspekte). Trocken klingt sie besser als eingestöpselt, aber die Verarbeitung ist wirklich okay und der Hals gefällt mir richtig gut und ist für mein Gefühl sicher nicht zu dick lackiert. Ich bin damit erstmal zufrieden.

Was ich sagen möchte: Ein Instrument, bei dem es hilft, nicht zu hohe Ansprüche zu haben, das bei No Budget oder blutigem Anfängertum sicher in Ordnung geht.
 
ojc":35mkody7 schrieb:
Ich habe gestern von meinen Lieben besagten Affinity Tele geschenkt bekommen. Damit ist sie also erstmal die weltbeste Gitarre. So.
...
Was ich sagen möchte: Ein Instrument, bei dem es hilft, nicht zu hohe Ansprüche zu haben, das bei No Budget oder blutigem Anfängertum sicher in Ordnung geht.

Na dann erst mal herzlichen GlĂĽckwunsch! Zur Gitarre und zu den Lieben... ;-)

Wir liegen altersmässig ja recht nah beieinander und wenn ich mich erinnere, welche grösstenteils grausamen "Einsteigerinstrumente" früher erhältlich waren, dann kann man wirklich ins Staunen geraten, was heute möglich ist. Leider (und das ist von meiner Seite aus der grösste Kritikpunkt) ist nicht jedes Instrument gleich gut. Wenn man aber eins erwischt hat, das dem Anspruch genügt, kann man durchaus damit glücklich sein. Für den Threadersteller ist das schon etwas schwieriger, da er bereits eine sehr hochwertige Stromgitarre besitzt. Da fallen einem nämlich auch recht schnell die kleinen Unzulänglichkeiten auf.

Ich habe selbst auch eine Squier '51 (mit Lindenkorpus...) in meinem Fundus; eine richtig gute Gitarre (und kultig obendrein). Allerdings möchte ich auch keine Vergleiche zu anderen Gitarren ziehen, deren Kaufpreis sich beim 10-fachen der Squier einpendelt. Da gibt es dann eben doch kleine Unterschiede ;-) . Dafür fällt das Stöhnen kleiner aus, wenn beim Fest mit Livemusik jemand sein Bier drüber schüttet...

=> Jedenfalls viel Spass mit der Gitarre, immerhin ja eine Tele :cool: .
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten