Frage zu Career Stage Series

A

Anonymous

Guest
Hallo Gitarristenfreunde,

Ich bin seit heute hier angemeldet und finde mich noch nicht soooo gut zurecht (Hoffe die Frage passt hier hin).
Also, ich habe eine Frage bezüglich meiner E-Gitarre, da ich im WWW ganz einfach keine Informationen dazu finde.
Ich habe eine Career Stage series Les Paul Gitarre (Sunburst) und möchte einfach mal wissen, ob mir jemand etwas darüber und vielleicht auch über die Firma "Career" berichten kann ?!

Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, was erkennen lässt, was das für eine Gitarre ist. Was ich aber sagen kann ist, dass sie 2 silberfarbene Humbucker hat und ca. 1 Jahr alt ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :roll:

Danke im Voraus,

Jazz Paul
 
Unter http://www.gknauer.de/WEB/2170.PHP#216201 finde ich meine aber nicht.
Da gibt es keine LP als Stage Serie!!
Auch die Farbe stimmt nicht überein.
Falls ich sie nicht finde, gibt es vielleicht unter euch trotzdem Leute mit eigenen Erfahrungen, oder Bewertungen dieser Gitarre(nserie)?

Jazz Paul
 
Jazz Paul":1tugo12f schrieb:
gibt es vielleicht unter euch trotzdem Leute mit Erfahrungen, oder Bewertungen dieser Gitarre(nserie)?

Schon mal in die Equipment-Galerie geschaut? Sag jetzt nicht, die findest du nicht.

Und wieso Bewertung? Du besitzt die Gitarre doch, also weißt du doch, wie sie zu bewerten ist.

Tom
 
Hi Jazz Paul,
erst mal willkommen hier an Bord ;-)
Was möchtest du denn genau wissen zu deiner Gitarre? Über Google findet man sehr viele Erfahrungsberichte, Bilder und vieles mehr über Career.

Der Link zum deutschen Vertrieb Knauer funktioniert zwar, doch zeigt mir die Seite sehr viele grafische Fehler. Scheint mächtig was faul zu sein :shrug:
 
Schon mal in die Equipment-Galerie geschaut?
Ja

Und wieso Bewertung? Du besitzt die Gitarre doch, also weißt du doch, wie sie zu bewerten ist.
Klar habe ich meine eigene Meinung von ihr, ich bin absolut zufrieden allerdings spiele ich auch erst seit 1,5 Jahren E-Gitarre (vorher nur Akustik), bin trotzdem noch etwas unerfahren und weiß nicht so richtig, was andere erfahrene Gitarristen zur Klangqualität und Spielbarkeit sagen (ich habe ja keinen Vergleich).

Der Link zum deutschen Vertrieb Knauer funktioniert zwar, doch zeigt mir die Seite sehr viele grafische Fehler. Scheint mächtig was faul zu sein

Ja, dass da was faul ist ist mir auch schon aufgefallen, denn auf der Knauer-Seite existiert keine Paula als Stage-Serie (weder die Farbe [auch andere LP's haben meine Farbgebung nicht], noch die Gitarre).

Was möchtest du denn genau wissen zu deiner Gitarre? Über Google findet man sehr viele Erfahrungsberichte, Bilder und vieles mehr über Career.
Mein Anreiz war es ja die Gitarre mal im Netz zu finden und andere Erfahrungsberichte zu lesen, als das mit der "Brennholzserie", d.h. etwas konkretere Aussagen. Ich habe zwar schon ein bisschen rumgeguckt aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.:roll:

Gruß Jazz Paul
 
Hai!

Auch wenn das Review über die Stage-Serie nicht das ist, was du gerne hören möchtest,
find ich es schon ziemlich konkret. Kann natürlich sein, das diese Gitarre ein Ausreisser war
und deine viel besser ist. Dann stell sie doch einfach auch in die Galerie und schreib ein Review dazu ...
 
Andere Erfahrungsberichte sind gut und schön. Bringen aber nichts.

Von "Spitzenklasse" bis "Brennholz" wirst du über dein Modell wohl alles zu lesen bekommen und bist am Ende so schlau wie vorher.

Keine eigenen Vergleichsmöglichkeiten - das lasse ich nicht gelten. Jeder Gitarrenladen bietet dir die Möglichkeit zum Vergleichen und selbst testen.

Was andere so meinen ist eigentlich völlig uninteressant, was zählt ist deine eigene Meinung. ;-)

Tom
 
little-feat":1abdapzy schrieb:
Was andere so meinen ist eigentlich völlig uninteressant, was zählt ist deine eigene Meinung. ;-)

Tom

Genau so ist das. Ich habe bestimmt die ein oder andere Gitarre, die andere Kollegen
mit der Kneifzange nicht anpacken würden, aber für mich zu meinen Lieblingen zählen.

Nimm einfach so viele (unterschiedliche) Gitarren in die Hand wie es geht und du wirst
rausfinden, wo deine Vorlieben liegen, egal was andere zu deiner Traumgitarre sagen.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass am Ende die Career Stage Serie der Favorit sein wird ...
 
diese firmen, die gitarren unter einem eigenen handelsnamen anbieten (meist in china gefertigt), wechseln sehr oft die modellpalette. kann also gut sein, dass man da eine gitarre kauft, die ein halbes jahr später nicht mehr in den katalogen zu finden ist.
 
Hi Jazz Paul,

die Career-Gitarren stammen überwiegend aus dem Koreanischen Unsung Werk. Sie werden unter unterschiedlichen Brands in verschiedenen Ländern angeboten.
In Deutschland unter Career, wobei auch manchmal welche durch Import unter "Silver Star" zu finden sind.
Ich besitze auch einen 6-Saiter und eine modern Strat von Silver Star sowie eine Les Paul von Career (allerdings die etwas gehobenere Serie) und es sind wirklich gute Gitarren wo einem nicht gleich die Tränen kommen was die Verarbeitung betrifft.

http://www.unsung.co.kr/

Gruß
Jürgen
 
madler69":35elytsg schrieb:
Hai!

Auch wenn das Review über die Stage-Serie nicht das ist, was du gerne hören möchtest,
find ich es schon ziemlich konkret. Kann natürlich sein, das diese Gitarre ein Ausreisser war
und deine viel besser ist. Dann stell sie doch einfach auch in die Galerie und schreib ein Review dazu ...
Hallo Manuel,

dass meine Stage Series (die übrigens hier immer noch im Karton steht) eine Ausreißer ist, kann ich mir kaum vorstellen. Bei einem Ausreißer ist ein Teil der Gitarre oder eben "etwas bestimmtes" schlecht. Diese Les Paul ist von vorn bis hinten sehr schlecht verarbeitet, egal ob es die schiefen - nicht stimmstabilen - Mechaniken sind, das sehr rauhe Griffbrett, die schlechten PU's, der auch trocken sehr miserable Klang (= schlechtes Holz), der ungenau sitzende Hals etc. Das einzig hübsche ist ihr Aussehen (wenn man von weitem guckt). Wenn ich die Zeit hätte, würde sie schon längst wieder in der Bucht schwimmen ..

Es gibt - wie weiter oben schon erwähnt - auch Career Gitarren, die sehr gut sind, hab selber eine davon und kann vergleichen (steht auch in der Galerie).

Gruß,
Sven
 
Sven":3pws63r2 schrieb:
madler69":3pws63r2 schrieb:
Hai!

Auch wenn das Review über die Stage-Serie nicht das ist, was du gerne hören möchtest,
find ich es schon ziemlich konkret. Kann natürlich sein, das diese Gitarre ein Ausreisser war
und deine viel besser ist. Dann stell sie doch einfach auch in die Galerie und schreib ein Review dazu ...
Hallo Manuel,

dass meine Stage Series (die übrigens hier immer noch im Karton steht) eine Ausreißer ist, kann ich mir kaum vorstellen. Bei einem Ausreißer ist ein Teil der Gitarre oder eben "etwas bestimmtes" schlecht. Diese Les Paul ist von vorn bis hinten sehr schlecht verarbeitet, egal ob es die schiefen - nicht stimmstabilen - Mechaniken sind, das sehr rauhe Griffbrett, die schlechten PU's, der auch trocken sehr miserable Klang (= schlechtes Holz), der ungenau sitzende Hals etc. Das einzig hübsche ist ihr Aussehen (wenn man von weitem guckt). Wenn ich die Zeit hätte, würde sie schon längst wieder in der Bucht schwimmen ..

Es gibt - wie weiter oben schon erwähnt - auch Career Gitarren, die sehr gut sind, hab selber eine davon und kann vergleichen (steht auch in der Galerie).

Gruß,
Sven

Sag ich ja. Deshalb mein Link auf den Thread und Zitat aus deinem Review:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... ries-.html

Zitat:"Das ist die Brennholzserie von Career und leider auch der Grund,
warum Career (teils zu unrecht) einen schlechten Ruf genießt ..."
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten