Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Y

yrrkon

Power-User
2 Feb 2004
435
0
Oberhausen
Hallo Ruhrgebiets-Muckerinnen und -Mucker,
kennt ihr im westlichen Ruhrgebiet regelmäßig stattfindende (Jam-)Sessions oder offene Sessions? Ich habe aus Zeitgründen meine Band verlassen und will aber nicht ganz auf Musik verzichten (müssen). Da ich nun mal nicht regelmäßig proben kann, wäre so ein spontanes Treffen mit anderen Instrumentalisten zum freien Spielen eine nette Abwechselung.

Ich bin für (fast) jede Anregung offen. "Folkclub - Dudeln in Rudeln" im Kulturzentrum Altenberg ist z.B. (k)eine Möglichkeit für mich.

Danke!
Ingo
 
Ist zwar nicht direkt im Ruhrgebiet, sondern im Bergischen Land aber das ist ja auch keine riesen Entfernung...

Im Bloomclub in Wuppertal findet jeden ersten Montag eine Jamsession statt. Ist wirklich interessant aber ich verpasse es immer wieder ;-)
 
Ich bin ja jetzt doch einigermaßen entsetzt. Ist das Ruhrgebiet wirklich musikalisch so tot, dass es nur in größeren "Vororten" wie Wuppertal Jamsessions gibt...?
Danke Moritz, auch wenn mir Wuppertal nicht wirklich hilft.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja eine Kneipe/location, die sich einmal monatlich bereit erklärt, so was anzubieten. Instrumente könnten das Problem werden: drums, keys, ...
Wenn ich etwas habe, hört ihr davon! ;-)
 
Es gab wohl mal eine im Panicroom in Essen-Stehle, allerdings wurde die abgeschafft da es Stress mit der GEMA gab...

Vermutlich wurde zu oft Smoke On The Water "gejammt" ;-)


Aber du hast schon recht, hier ist kaum was los...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
Zurück
Oben Unten