Zerrer durch Kondensator "entschärfen"?

therealmf

Power-User
Hi,
ich habe hier nen kleinen netten Overdrive rumliegen, der eigentlich sehr gut klingt - bis auf ein kleines Detail: er ist mir obenrum nen Tick zu scharf. Ich würde ihn daher gern ein wenig andumpfen...kann man so was auf einfache Weise mit nem Kondensator tun, den man irgendwie am Ausgang einlötet? Wenn ja, wo genau muß er hin? Und mit was für Werten (grob) sollte ich experimentieren?
 
Hi,

prinzipiell kann man einen "Tone-Regler" mithilfe eines Trimmers und eines Kondensators recht gut nachrĂĽsten, allerdings muss das innerhalb der Schaltung geschehen und nicht am Ausgang, da sonst auch der Bypass davon betroffen sein wird.

Daher denke ich ists als Laie nicht machbar aber fĂĽr einen erfahrenen Bastler kein Thema.

GrĂĽĂźe,
Swen
 

ZurĂĽck
Oben Unten