Bass Gitarre in einer Metalband ...

ich hätte da noch einen Tip für´s Instrument.....
Es gibt da einen Epiphone Bass, in der Form einer Les Paul, in mattschwarz. Der kostet ca. 300 € und klingt schön fett, ohne zu dröhnen. Die Bespielbarkeit ist auch außergewöhnlich für diese Preisklasse. (Hab ich bei Soundland gesehen, gespielt und sofort gemocht)
 
guitarcrack schrieb:
@ Moritz

Wenn dein bass wummerig klingt, dann liegt das oftmals daran, dass man am EQ der Amps oder in deinem Fall am Mischer die Bässe zu sehr angehoben hat.
Es sind die Mitten, die einen Bass hörbar machen und ihm Durchsetzungsfähigkeit geben, das wird leider oft verkannt.

Schon oft gesehen - der Basser dreht die Bässe voll auf und weil er sich dann immer noch nicht hört dreht er noch am Volume-Regler.
(getreu dem Motto: Stimmt der Bass? Nee? Mach lauter!)
 

ZurĂĽck
Oben Unten