Welches Wireless-System

Ähmmmm, ja...

Ich spiele das Line6 Teil seit einem halben Jahr mit meinem 6-Saiter Bass und bin begeistert!

Und was haben viele eigentlich gegen das Gehäuse?
Das mag zwar zerbrechlich aussehen, ist es aber nicht, denn es ist aus Polycarbonat und
verkraftet somit schon die eine oder andere Ruppigkeit :)


Liebe Grüße

Klaus
 
auge":26tzy6gu schrieb:
...
Dafür spiel ich oft. Auch was wert ;-)
...

Du jetzt wieder, darf ich dich an 4053 Momente erinnern, in denen du keine Gitarre gespielt hast?... ;-)

@Summer, wenn du faul bist, dann hast du eigentlich schon genug Tipps bekommen, die du nur noch bestellen, bezahlen, abwarten und spielen mußt. Was willst du denn noch mehr?

@all: Ich glaube, es gab den Vodoothread über Kabel vs. Sender schon öfters hier. Wie wäre es bei der nächsten Burg(oder was auch immer) Sommersession: Ihr werdet Samstag nachmittag für 2 Stunden in den Nebenraum gesperrt, dort könnt ihr hervorragend euer Equipment vergleichen. Oder andere Dinge, egal, der Raum ist ja abgeschlossen. Und der Rest hört sich dann ganz entspannt den Sieger an, der Verlierer zahlt 'ne Runde. Und darf für den Rest des Tages nicht mehr mitspielen... :cool: :lol: Sagt Bescheid, wenn jemand einen Gitarrenvibrator mitbringt, dann dürft ihr schon Mittwochs anreisen...

Ciao
Monkey
 
ferdi":2izj06lk schrieb:
wie, klangneutral?
Semantik.

Es ist etwas weniger dynamisch und klingt "anders", "blöder" als mein Kabel. Ich finde Kabel besser. Live ist das aber Fliegengeficke, daher Sender.


ferdi":2izj06lk schrieb:
Ich berichte hier lediglich von meinen Erfahrungen mit meinem Equipment, und es wäre einfach nur wünschenswert - wie humorbefreit du das auch finden magst - wenn das jeder täte.

Es liegt in der Natur der Sache, dass jeder denkt er habe absolut Recht während die anderen höchstens etwas bißchen Naja-Zähneknirsch-Geschmackssache-Recht haben. So findet jeder den anderen immer potenziell anstrengend.
 
groby":2z4n4wov schrieb:
Es liegt in der Natur der Sache, dass jeder denkt er habe absolut Recht während die anderen höchstens etwas bißchen Naja-Zähneknirsch-Geschmackssache-Recht haben. So findet jeder den anderen immer potenziell anstrengend.

Davon hab ich mich GSD schon längst verabschiedet....zum Grossteil....
 
Hallo!

Die Diskussion, ob Sender nun minimale Klangverluste bringen oder nicht, finde ich persönlich abwegig.

Auf die 100% (oder mehr...) beim Klang kommt es meiner Ansicht nach bei zwei Gelegenheiten an: Erstens zuhause im heimischen Wohnzimmer und zweitens bei Aufnahmen. Wer benutzt da einen Sender? Mir ist niemand bekannt. Ich fände es sinnvoll, hier zu differenzieren.

Im übrigen finde ich ferdis Kritik an manchen Teilnehmern hier richtig und zielführend. Wenn hier jeder nur über Dinge schreiben würde, die er selbst wenigstens einmal in einer Bandprobe oder besser noch live oder bei einer Aufnahme probiert hat, die er also praktisch kennt, wären viele Beiträge deutlich fundierter.

Darüber hinaus sind die Bedürfnisse einzelner Gitarristen sehr unterschiedlich. Mit meinem in der Praxis intensiv erprobtem, wunderbar funktionierendem Equipment können andere Gitarristen absolut nichts anfangen und ich nichts mit dem Equipment anderer Gitarristen. Es ist hilfreich, sich das immer wieder vor Augen zu führen.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":2gw7p13d schrieb:
Wenn hier jeder nur über Dinge schreiben würde, die er selbst wenigstens einmal in einer Bandprobe oder besser noch live oder bei einer Aufnahme probiert hat, die er also praktisch kennt, wären viele Beiträge deutlich fundierter.
Da ist was Wahres dran.
Wahrscheinlich gäbe es aber auch deutlich weniger Beiträge.
Und schlimmer: Es wäre ja kaum gestattet Beiträge auch mal kritisch zu hinterfragen. Genau darum ging es ja z.B. in diesem Thread (also in der Mitte). Wenn Du so was nicht haben willst, brauchst Du kein Forum.
Und manche Dinge muss man nicht ausprobieren. Manchmal reicht eine ähnliche Erfahrung um Dinge beurteilen zu können.

Grüße,
Ralf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten