gretsch country gentleman - security locks?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

wieder mal eine spannende Security- Locks- Frage: Ich hab' mir gestern eine Gretsch Chet Atkins 1958 gekauft. Kann ich da Schaller Security Locks oder ähnliche Systeme ranmachen? Ich denke, am oberen Gurtpin dürfte das kein Problem sein, allerdings unten im/ am Bigsby? Die Flenslock- Variante praktiziere ich bei meinen Electromatics, bei der teuren Country- Mama will ich was Hochwertigeres, eben Security Locks. Fällt euch da was ein?

Vielen Dank im Voraus!
Stan
 
Stan Rocker":2x4hm03x schrieb:
Die Flenslock- Variante praktiziere ich bei meinen Electromatics, bei der teuren Country- Mama will ich was Hochwertigeres, eben Security Locks.

Bleib beim Flens.
Security Locks neigen zum Rappeln, und alles, was mit Schrauben zu tun hat, mußt Du entweder zukleben (Loctite/Sekundenkleber) oder regelmäßig nachziehen, wenn Dir da nicht irgendwann die Klampfe fliegen gehen soll.
Die Biergummis sind die billigste und sicherste Lösung, die ich kenne.
Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hi Stan,

gerade fĂĽr deine Gretsch gibt es eine sehr passable und hochwertige Variante:

Kluson Multi Lock's

EP50C.jpg



Ich nutze die seit Jahren auf all meinen Gitarren und halte sie schlicht für die besten Gurtbefestigungen. Gibts bei Göldo und Rockinger in Nickel, Schwarz und Gold.
 
Also ich komme mit den normalen Gretsch Straplocks prima klar. Von Zeit zu Zeit mal handfest anziehen, gut. Nur die Löcher im Gurt dürfen nicht allzu groß sein, sonst fluppt der Gurt ab...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten