Ă„ltere Yamaha-bass-Reihe gesucht

groby

Power-User
21 Nov 2005
2.237
2
17
Mahlzeit.

Ich kenne mich ja hier in der Bass-Sektion nicht so aus aber heute soll's mal sein.

Ich suche eine bestimmte, ältere Bass-Reihe von Yamaha. Es waren mosrite-artige Korpusformen, extrem reversed body, sah auch ein bißchen geschmolzen aus, mit sehr kleinen oberen Cutaway-Stumpen und unten langläufigen Horn. Sehr "bottom-heavy", der Look. Hatte irgendwie Retro-Futurismus-Flair. Mit Schlagbrett und eher in 60's Surf-Farben. War vor einigen Jahren eine - glaube - Wiederauflage einer noch viel älteren Serie. Gab es auch Gitarren von.

Wie hieĂź die Bass-Reihe?

Unser Bassist fragte danach. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern.


GruĂź
 
frankpaush":2yyypb2r schrieb:

Nicht ganz, scheint aber ein verwandtes Modell derselben Idee zu sein. Was ich suche ist aber dasselbe Ästhetik nur in andersherum, längeres Korpushorn nach unten. So in etwa wie eine Explorer oder Iceman, nur ohne Zacken am Heck. Das Heck war rund aber asymetrisch. Jazzmaster-ähnlich.
Wie gesagt: wie eine Mosrite.
 
http://www.yamaha.co.jp/product/guitar/ ... index.html
??


wĂĽhl dich mal durch die Seite, da findest du ALLE Modelle.
main_m.jpg
 
Volltreffer.

Super.

Vielen Dank.



(Zapperlot. Neben dem langweiligsten aller Schriftlogos präsentiert hier Yamaha auch die Parade der langweiligsten Modellnamen, gleich hinter Ibanez. So könnten auch Festplatten oder normierte Schweißnietengrößen heißen. Aber nun denn.)
 

ZurĂĽck
Oben Unten