Session - Setlist

daggy":2yweywre schrieb:
tragt doch einfach mal ein, was ihr gerne spielen würdet, kann doch wohl nicht so schwer sein ?!
Hi daggy,

was wir wo spielen wollen?
Es ist u.U. hilfreich, wenn man zu einer Frage auch den Kontext postet ;)
 
was wir wo spielen wollen?
Es ist u.U. hilfreich, wenn man zu einer Frage auch den Kontext postet ;)

hi banger,

sorry, ich hatte einfach mal vorausgesetzt, dass das geschriebene wort: "setlist" in verbindung mit der session gebracht wird, da wir ja im allgemeinen nicht so oft zusammen musik machen. :roll:

gruss daggy
 
Canned Heat - Fried Hockey Boogie; ganz klare Sache!


Für Floyd geändert:

Fried Hockey Boogie
Canned Heat
Standart-Boogie in A (Abfolge demnach ganz simpel A-C-D)
mehr so als Jamtrack gedacht, darauf kann man ganz prima jammen! ;)
 
daggy":m79y75hh schrieb:
sorry, ich hatte einfach mal vorausgesetzt, dass das geschriebene wort: "setlist" in verbindung mit der session gebracht wird, da wir ja im allgemeinen nicht so oft zusammen musik machen. :roll:
Hi daggy,
hab ich mir eigentlich schon denken können, irritiert nur zuerst, wenn man quer durchs Forum liest :)

BTW:
- Little Feat - Let it roll
 
Hallo!
Ich habe mir gerade mal erlaubt den Titel zu aendern ;) Also, ich kann nur sagen, dass das wahrscheinlich die beste Loesung ist, weil man dann auch direkt drueber diskutieren kann und dann eine Woche vorher ein definitive Liste machen kann. Desweiteren wuerde es helfen, wenn ihr es in der folgenden Form machen wuerdet:

Titel:
Intepret:
Noten:

Bei Noten einfach einen Link zu Tab, Powertab oder GuitarProtab eintragen.
 
Tach
1) when I´m dead and gone
2) L.Cohen - Susan ( Suzan, Suzanne ??) Egal, das eben auf der akustischen ( dagmars akustische )
3) Kumlehns "red"
 
Mir fällt da noch der Klassiker ein:

Knockin' on Heaven's door - als GW-Allstars-XXL-Version > 45 Minuten. Ja, man darf zwischendurch pinkeln gehen :-D

Nee, mal im Ernst... die Nummer kann Spass machen und ist in meinen Augen sowohl für die "Profis" als auch die "noch nicht ganz so Fortgeschrittenen" geeignet.
Nue 128tel haben darin nichts zu suchen *SCNR* :cool:
 
Hi Daggy,

ich hatte im Sommer einige Sachen vorbereitet... :?
Aber wenn man nicht vom Blatt spielen kann gibt das nix. :cry:
Danke nochmal an Andreas für seine Bemühungen bei Blue Bossa.
Ich hoffe auf einen Bläser, dann kann ich einige Jazzklassiker auch "alleine" spielen. Singen kann und will ich nicht. :oops:
Als Vorschlag sei mal genannt:
- Misty
- Blue Bossa
- Smoke get's in your eyes
- All of me
- Night and Day
- Autunm Leaves
- Fly me to the moon
- Summertime
- Mack the knife
 
Knockin' on Heaven's door - als GW-Allstars-XXL-Version > 45 Minuten. Ja, man darf zwischendurch pinkeln gehen

Nee, mal im Ernst... die Nummer kann Spass machen und ist in meinen Augen sowohl für die "Profis" als auch die "noch nicht ganz so Fortgeschrittenen" geeignet.

hi banger,

why not ? ich kenne es sogar in 2 versionen (eine wird ja wohl passen :oops: )

@duffes : könnte man anstelle des bläsers nicht einen keyborder nehmen ? ich denke mal, so einer wär einfacher aufzutreiben (?)... mmmh naja hab ja keine ahnung davon, aber theoretisch wäre es doch möglich oder ?

gruss daggy
 
Banger":1imac075 schrieb:
Mir fällt da noch der Klassiker ein:

Knockin' on Heaven's door - als GW-Allstars-XXL-Version > 45 Minuten. Ja, man darf zwischendurch pinkeln gehen :-D

Nee, mal im Ernst... die Nummer kann Spass machen und ist in meinen Augen sowohl für die "Profis" als auch die "noch nicht ganz so Fortgeschrittenen" geeignet.
Nue 128tel haben darin nichts zu suchen *SCNR* :cool:

Jau, von mir aus...in unserer Versehrtenkapelle spielen wir das auch, unmittelbar gefolgt con "light my fire" paßt sogar "hammonnisch" wie Knebel sagen würde.
@daggy, nee singen muß das ein anderer! Ich mache nur die Verzupfung auf dem Nylon.
 
ääähm und Plues-Kei und ich gniedeln noch "serious" von Herrn L.Allison, dann ist aber Schluß, ich will ja auch trinken...
 
omg, ne halbe stunde Knockin' on Heaven's Door??
Naja wie ihr meint..
Achja, fährt jemand von Nürnberg/über Nürnberg zur Session?
Hab nämlich weder Lappen noch Auto...
Und Zug ist zu teuer...
 
" Schtriehts off Landen "

...öh nö polli, dann liebers "don´t think twice " von bob`n ... aber wolln wir es mal nicht übertreiben :)


" äääääiiiiintttt nouuuuuuu juuuuuuus tu zitt änd woander wei bääääb..."
:-D :-D :-D


gruss daggy
 
...und mit Bob Geldof's "Great Song of Indifference" gehen wir dann "lalala"-grölend zum Hefeaufguss-Stemmen über :cool:
 
Achso, wenn der Bassmann fit ist, ginge noch " Gimme samma lahwin" Spencer davis/Blue Brothers
 
Polli":3t7macmx schrieb:
Achso, wenn der Bassmann fit ist, ginge noch " Gimme samma lahwin" Spencer davis/Blue Brothers
Oooooh! Ooiooooooooioioioioi!
Ich wollte meinen Brummbären ja eh mitbringen, ich glaube das kriege ich auch noch auf die Reihe :)
 
Banger":1kk7b64x schrieb:
So, noch weitere Musikwünsche/-vorschläge:

Eric Clapton - Old Love
http://www.allguitartabs.com/index.php/tab/81355/

Little Feat - let it roll
http://uk.geocities.com/little_annabel/letitroll.txt

Cream - Sunshine of your Love
http://www.allguitartabs.com/index.php/tab/51846/

Little Feat - Dixie Chicken
http://uk.geocities.com/little_annabel/dixie2.txt

Jimie Hendrix - Little Wing
http://www.allguitartabs.com/index.php/tab/16370/

Das sollte fürs erste reichen :)
Hi
Beim "Little Wing" könnte ich einen Teil des Intros. Vielleicht schaffe ich es mal noch den Rest anzusehen...
Ausserdem denke ich, wir sollten uns langsam entscheiden (oder ist nun Knockin on Heavens Door schon fest???), sonst müssen wir die Lieder 1 Tag vor der Session (Weihnachen) einüben... :roll: .

Muuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!
Christian
 
Wu-Lee":24glp766 schrieb:
Beim "Little Wing" könnte ich einen Teil des Intros. Vielleicht schaffe ich es mal noch den Rest anzusehen...
Ausserdem denke ich, wir sollten uns langsam entscheiden (oder ist nun Knockin on Heavens Door schon fest???), sonst müssen wir die Lieder 1 Tag vor der Session (Weihnachen) einüben... :roll: .
Hi Christian,

wieso gross einüben? Meine Definition von Session ist: als kleinsten gemeinsamen Nenner kennt man die Akkordfolge, der Rest ist Improvisation.
Wenn man das ganze mit zu viel Perfektionismus angeht, sind wir schon bei "Konzert" und nicht mehr bei "Session" :)
Ausserdem denke ich, dass es kontraproduktiv wäre, sich im vornherein festzulegen, was wir spielen. Letztendlich kommt es auf die Tagesform an und es soll ja auch noch Spass machen :)
 
Banger":3ugatygg schrieb:
Wu-Lee":3ugatygg schrieb:
Beim "Little Wing" könnte ich einen Teil des Intros. Vielleicht schaffe ich es mal noch den Rest anzusehen...
Ausserdem denke ich, wir sollten uns langsam entscheiden (oder ist nun Knockin on Heavens Door schon fest???), sonst müssen wir die Lieder 1 Tag vor der Session (Weihnachen) einüben... :roll: .
Hi Christian,

wieso gross einüben? Meine Definition von Session ist: als kleinsten gemeinsamen Nenner kennt man die Akkordfolge, der Rest ist Improvisation.
Wenn man das ganze mit zu viel Perfektionismus angeht, sind wir schon bei "Konzert" und nicht mehr bei "Session" :)
Ausserdem denke ich, dass es kontraproduktiv wäre, sich im vornherein festzulegen, was wir spielen. Letztendlich kommt es auf die Tagesform an und es soll ja auch noch Spass machen :)
Hi *g*
Ich dachte, das wir die Setlist machen, damit die blutigen Anfänger die Lieder einüben können. Und das können sie ja nicht, wenn wir uns nicht auf etwas festlegen, oda?

Grüsse
Christian
 
Zurück
Oben Unten