Wo bekomme ich solche Doppel Einabu Buchsen her?

A

Anonymous

Guest
hallo,

such solche einbau doppel buchsen.

PM-TRSTRS.jpg


bisher nur in amiland gefunden. möchte aber nix importieren da ichnur 2 brauche.

kennt jemand eine händler oder alternative teile?

http://www.redco.com/shopexd.asp?id=1287

danke :)
 
danke aber da finde ich die die ich suche nciht.

nur die einfachen und keine doppelten.
 
Gedenkst du so etwas in ein Pedal Train einzubauen?

IMG_0004.jpg


IMG_0001.jpg


Ich bin nach so etwas ähnlichem auf der Suche, entweder so gekapselt wie auf den Bildern oder in Form einer Kupplung wie auf deinem Bild.
 
1000 DANk :)

manchmal denkt man zu kompliziert eeglisch.

und findet den wald vor lauter trees nicht.

gruĂź
 
Wäre cool. wenn du ein Wort darüber verlieren könntest, wenn sie da sind.
Ich sinniere noch, ob ich nur 2 fĂĽr den FX-loop brauche oder gleich 4 StĂĽck einbauen soll..
 
Hey, so etwas könnte ich auch gebrauchen!

@Patzwald: Wenn Du sie bekommen hast, könntest Du bitte mal messen, wie lang die Dinger sind?
@asatmann: Vielleicht gibt's Rabatt, wenn wir zusammen eine größere Menge bestellen (ich muss aber erst mal wissen, ob die Kupplungen nicht zu tief in mein Rack hineinragen).

GruĂź
kiroy
 
Mal ein kleines Update an dieser Stelle und nochmals vielen Dank an Kiroy, der mir 2 dieser Buchsen mitgeordert hat:

DSCF4359.JPG


DSCF4357.JPG


DSCF4358.JPG


Tolle Sache, auch wenn der Einbau sich als etwas fummelig erwiesen hat.
Die beiden Buchsen dienen zum AnschluĂź der FX-Weg-Kabel.
 
Hallo asatmann,
keine Ursache. Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.

Hier ist nun auch mein Ergebnis. Da die Dinger bei mir in ein vollgestopftes 19"-Rack eingebaut wurden, sieht man leider nicht so viel.

Rack01.JPG


Jetzt sieht's sauber und aufgeräumt aus.
Wen's interessiert, von links nach rechts:
Powercon-In (Stromversorgung), Powercon-Out (fĂĽr den Amp), Midi-In, 2x Git.-Input (1x Les Paul, 1x Strat), Channel-Switch-Out (zum Amp), Amp-In, Amp-Return, Amp-Send (4-K-Methode).

Danke auch an WaveMaster, der den Store gefunden hat!
 
So... dumme Sache hier, wie es aussieht hab ich mir mein Board im Lauf der Zeit ĂĽberoptimiert. Jetzt steh ich vor folgendem Problem - es brummt :evil:

Ursache ist klar, über die Befestigungsschrauben des Netzteils und den Kontakt der Einbaubuchsen zum blanken Metall entsteht eine Brummschleife - sobald ich die NT-Schrauben beispielsweise löse ist totenstille.

DSCF4357.JPG


Hat einer nen Tipp wie ich dem Problem beikommen könnte?
Ich dachte an so eine Art Isolationslack um die blanken Stellen wieder abzudecken - allerdings dĂĽrfte sich das im Lauf der Zeit wieder abschreppeln und das Problem besteht erneut. Hat damit jemand Erfahrungen oder sonstige Tipps?

Mit Dank im Vorraus!
 
Könntest du nicht die Einbaubuchsen mit Kunststoff-Unterlegscheiben montieren?
Dann noch etwas Isoband um die Stelle, wo die Buchsen das Hehäuse berühren
und dann sollte doch auch gut sein ...
 
asatmann":3gobup4a schrieb:
Hat einer nen Tipp wie ich dem Problem beikommen könnte?
Ich dachte an so eine Art Isolationslack um die blanken Stellen wieder abzudecken - allerdings dĂĽrfte sich das im Lauf der Zeit wieder abschreppeln und das Problem besteht erneut. Hat damit jemand Erfahrungen oder sonstige Tipps?

Die Grundlösung des Problem scheint ja nun offensichtlich. Irgendwo
muss der Stromfluss wieder unterbrochen werden. An den Doppelbuchsen
direkt den Strom zu unterbrechen halte ich für fast unmöglich, da die
Schrauben wie es scheint direkt ins Gehäuse reingedreht sind. Zumindest
besteht aber direkter Kontakt zwischen den Buchsen und dem Gehäuse
ĂĽber die Schrauben. Oder sehe ich das falsch? Mit Schutzlack lieĂźe sich da
glaube ich recht wenig erreichen.

Vllt. sollte man versuchen das Netzteil massetechnisch vom Board zu
trennen. Sprich also das NT in eine Art Tasche zu packen, die es von
jedem Kontakt mit dem Board isoliert.

So viel zu meinem Eindruck von der Sache.
 
Hallo asatmann,

als ich alles eingebaut hatte, hat's auch erst mal gebrummt. Bei mir war es die Buchse, die für den Channel-Switch des Amps zuständig war.

Meine Lösung:
Die Doppelbuchsen sind ja Stereo. Also habe ich (für den Channel-Switch) auf beiden Seiten(!) auch Stereo-Klinkenstecker genommen und nicht Tip und Schaft belegt, sondern die Kontakte Tip und Ring. Damit gab es im Rack keinen Kontakt mehr mit der Masse und das Brummen war weg. Es setzt eben ein speziell gelötetes Kabel voraus.

Ich hoffe, ich hab's verständlich geschildert. :? ;-)

Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Stereo-Klinkensteckern auf der Seite der Kabel, die in die Doppelbuchsen gesteckt werden (auf beiden Seiten der Doppelbuchsen) und belegst nur Tip und Ring. Ist zwar nicht ganz nach Lehrbuch, aber wenn's hilft...
 
Wow, was für eine Suche - nachdem ich die kleinen Schrauben seitlich rausgelöst hab war das Brummen weg.

FLA52.jpg


Nur halten diese Schrauben die Buchsen in ihrem Gehäuse. Letztenendes hab ich die Buchsen völlig demontiert und eine erstklassige Verbindung zwischen dem Gehäuse zum Ring des Steckers entdeckt. Zwick-Zwack, jetzt brummt nix mehr..

Problem gelöst!
 

ZurĂĽck
Oben Unten